Eutin – Die 2:3 (1:2)-Niederlage im Landespokal beim Husumer SV (HL-SPORTS berichtete) sitzt bei Eutin 08 tief. Der Regionalliga-Aufsteiger ist ausgeschieden. Trainer Mecki Brunner (Foto) fand danach klare Worte und sagte: „Insgesamt hatten wir einen gebrauchten Tag, waren gedanklich und körperlich nicht frisch und haben spielerisch nichts aus unserer Überlegenheit gemacht. Husum hat das taktisch geschickt und läuferisch alles wettgemacht. Wir waren die ersten 20 Minuten überlegen, aber haben kein Kapital aus unseren Gelegenheiten geschlagen. Wir hatten keine Kompaktheit in der Mannschaft, sind überlaufen worden. In der zweiten Halbzeit haben wir uns neu sortiert, wurden auch besser, aber nutzten auch beste Chancen nicht. Siefert und Fleige haben immer wieder Nadelstiche gesetzt. Stahl hatte in der 81. Minute ein Riesending, was er aus sechs Metern über das Tor schoss. Die Mannschaft ist dann zu weit aufgerückt und der Freistoß von der Mittellinie war systematisch für unser Verhalten und führte zum Tor. In unserer Situation muss man auch trotz der Ausfälle so eine Mannschaft bezwingen und das ist ärgerlich. Draus müssen wir nun unsere Schlüsse ziehen und zum ersten Punktspiel richtig fit sein.“

Anzeige
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -