Lübeck – Am 16. Juli fand im Rahmen des Specialized Cup zum zweiten Mal ein Radrennen auf dem NORLA-Gelände in Westerrönfeld statt. Die Runde war 1.080 Meter lang und auf der langen Zielgeraden hatten die Rennfahrer leichten Gegenwind. Von Sommerwetter war nichts zu spüren – 16°C und Nieselregen waren angesagt.

Der Renntag begann mit der U17-Klasse, die zusammen mit den Senioren 4-Fahrern an den Start über 25 Runden und 27 Kilometer ging. Schon in der ersten Runde fuhren Lennart Matthusen und Hannes Stobbe aus dem Feld heraus und setzten sich ab. In den folgenden Runden wurde das Tempo von den beiden Führenden immer wieder herausgenommen und die Verfolger kamen an das Spitzenduo heran.
Nach etwa einem Drittel des Rennens hatte Lennart Matthusen dann einen Defekt am Hinterrad und nach erfolgtem Laufradwechsel konnte er in der Spitzengruppe wieder einsteigen. Matthusen und Stobbe hatten zwischenzeitlich einen Vorsprung von 47 Sekunden herausgefahren, der jedoch durch die Temporeduzierung bis in die letzten Runden schmolz, was dann zu einem Sprintfinale führte.
Lennart Matthusen im Trikot der Harburger RG gewann den Schlussspurt mit einer Radlänge vor dem Sachsen Marius Hofmann (RSV 54 Venusberg) und Hannes Stobbe (Ath. Büdelsdorf).

Anzeige
Anzeige

Im Hobbyrennen ging der RST-ler Moh Sroor an den Start über 22,68 Kilometer und beendete sein zweites Rennen im Rahmen des Specialized Cup auf Platz 8.

Eine Woche zuvor starteten Uwe Holst (Masters 2) und Karl-Heinz Rothe (Masters 4) bei der Deutschen Meisterschaft der Senioren im Einer-Straßenfahren im sächsischen Görlitz. Holst belegte nach 121 Kilometern den 42. Platz von 97 Rennfahrern. Rothe landete nach 52 Kilometern auf Platz 45.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -