Anzeige
Kanzlei Proff

Reinfeld – Nach dem Herzschlagfinale in der Schleswig-Holstein-Liga (SH-Liga) und dem damit verbundenen Aufstieg in die Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein (OL HH/SH) heißt es für Trainer Detfred Dörling und den SV Preußen Reinfeld sich fit zu machen für die neue Aufgabe. Der Start zur Vorbereitung lag bereits am 14. Juli und es wird dreimal wöchentlich trainiert. Derzeit hat Trainer Dörling, der nach dem Ausscheiden von Trainer Thomas Kruse, wieder alleine an der Seite verantwortlich ist, erst zwölf Spielrinnen auf dem Zettel. Die Kaderplanung ist allerdings noch nicht abgeschlossen.

Nach Ablauf der Saison in der SH-Liga standen folgende Spielerinnen nicht mehr zur Verfügung:
Maike Waldeck (Ende der Handballkariere), Sandra Bernert, Lina Tonding und Meike Braun (alle drei pausieren), Blerta Smail (Preetzer TSV) und Eva Godowski (SV Todesfelde/Leezen).

Anzeige

Als Neuzugänge vermeldete Trainer Dörling Mona Lörch (SC Buntekuh, RM) und Svenja Tonding (reaktiviert, LA), mit drei weiteren Spielerinnen stehen noch finale Gespräche aus. Somit umfasst der aktuelle Kader nur zwölf Spielerinnen. Weiterhin wird Antje Beth als Physiotherapeutin auf der Bank dabei sein. Der komplette Kader einschließlich neuem Co-Trainer und Fitness-Trainer steht erst Anfang August.

Um für die kommende Saison in der OL HH/SH fit zu sein, wird noch so mancher Schweiß in den Trainingseinheiten, Trainingsspielen und Turnieren fließen. Geplant sind Trainingsspiele gegen den TSV Travemünde (22. August), den Preetzer TSV (24. August) und die HSG Tills Löwen (27. August). Das Spiel gegen den VfL Bad Schwartau ist noch nicht terminiert. Den Höhepunkt der Vorbereitung bildet ein Trainingslager vom 31. August bis 3. September im dänischen Tondern. Dort wird es auch weitere Trainingsspiele im Rahmen dieses Trainingslagers gegen dänische Clubs geben.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -