Bad Schwartau – Für die jüngsten Fußballer der Region geht es dieser Tage täglich zum Riesebusch. Der VfL Bad Schwartau hat die Fußballschule des Bundesligisten Hamburger SV zu Gast. Bereits seit Montag kümmern sich fünf Trainer um 82 Kids. Dabei wird viel gelernt und das bei einer Menge Spaß. Auch wenn das Wetter nicht jeden Tag so viel Freude machte.

Um 9.30 Uhr erklingt die HSV-Hymne und Campleiter Marek Brodatzki begrüßt den Nachwuchs, die dabei schon leuchtende Augen haben. Nach den ersten Einheiten ist Mittagspause, wobei das Catering von Lenschow für das Essen, Nachtisch und Obst sorgt. Neben den „Fußball-Muttis“ ist auch Rosi Laudi dabei und reichen den hungrigen Nachwuchsfußballern die Stärkungen. „Mutti Rosi hatte die Woche alles im Griff und auch Jugendwart Ferdi hat alles super organisiert mit klasse Kids“, sagt Klaus Alves vom VfL-Vorstand.

Anzeige
Anzeige

„Herrmann“, der Bundesliga-Dino, das Maskottchen, der Hamburger darf nicht fehlen. Er sorgt für noch mehr gute Laune bei den Trainingselementen, die neben Brodatzki von Richie Nsazukidi, Anthony Erhijakpor, Niklas Ermel, Ferdinand Schäbitz und Ahmed Hasu geleitet werden. Am Freitag geht die tolle Fußballwoche vorbei und jedes Kind erhält seine persönliche Urkunde und eine HSV-Tracht. Seit Jahren ist die HSV-Fußballschule fester Bestandteil in der ersten Ferienwoche des VfL Bad Schwartau.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -