Anzeige
Technikzentrum-Fördergesellschaft mbH

Aarhus – Bei den Europameisterschaften der Leichtathletik-Senioren gibt es für das Lübecker Aufgebot die nächste Medaille zu feiern: Stabhochspringer Torben Meins (LBV Phönix) belohnte seinen Trainingseifer der vergangenen Wochen und Monate mit der Bronzemedaille im Stabhochsprung der M35. Für seine Endhöhe von starken 4,40 m benötigte Meins den dritten Versuch, womit er dem Spanier Gaspar Mateu Carceller unterlag, der diese Höhe im ersten Versuch nahm und sich Silber sicherte. Europameister wurde der Uerdinger Dr. Thomas Ritte mit herausragenden 4,60 m.

Phönix-Ikone und Vielfach-Welt- und Europameisterin Erika Springmann hatte zuvor ihren Auftritt bei den W70-Dreispringerinnen mit Bronze und gesprungenen 6,74 m veredelt. Ralf Mordhorst war der erste Phönixer, der im dänischen Aarhus Medaillen gewonnen hatte: Bronze im Diskuswerfen, dann Silber im Kugelstoßen (HL-SPORTS berichtete).

Anzeige

Das HL-SPORTS-Foto zeigt Torben Meins (links) mit seinem Vereinskameraden Marlo Burych, der nach dem heutigen Ruhetag auch noch in das Wettkampfgeschehen der EM eingreifen wird.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -