Anzeige
Technikzentrum-Fördergesellschaft mbH

Aarhus – Bei den Senioren-Europameisterschaften ist die Medaillen-Sammlung der Lübecker Leichtathleten (HL-SPORTS) am Donnerstag (3. August) erweitert worden. Mareike Becker (LBV Phönix) gewann bei den Titelkämpfen im dänischen Aarhus Silber im Hammerwerfen der W35 mit 42,96 m. Sie gewann damit ihre erste internationale Medaille.

Nach zahlreichen Landesmeisterschaften, Deutschen Meisterschaften, ob im Team mit dem LBV Phönix 2016 oder bei den Senioren-Titelkämpfen 2017 zuletzt in Zittau im Hammerwurf, nun also im Regen von Aarhus die Vize-Europameisterschaft! Mit einem ungültigen Wurf eröffnete Mareike Becker den Wettkampf, der noch sehr spannend werden sollte: Im zweiten Durchgang legte sie 42,96 m vor – eine Weite, an die ihre Konkurrentinnen nicht mehr herankamen. Lediglich die Spanierin Urbina Soriano traf es besser und holte mit 46,42 m die Goldmedaille.

Anzeige

Die Lübecker Leichtathleten haben bislang in Aarhus fünf Medaillen gewonnen. Die EM dauert noch bis zum 6. August an – und es gehen noch einige Lübecker Athleten aussichtsreich an den Start! 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -