Anzeige
Technikzentrum-Fördergesellschaft mbH

Aarhus – Bei den Europameisterschaften der Leichtathletik-Senioren bestreitet Zbigniew „Speedy“ Sikorski (LBV Phönix) heute (4.8.) das Finale im 200-m-Lauf der M35. Gestern hatte er sich als Dritter in seinem Vorlauf in 22,57 Sekunden (nur eine Hundertstelsekunde unter seiner Saisonbestleistung) für den Endlauf qualifiziert. Der Deutsche Seniorenmeister der M35 über 100 m und 200 m geht im dänischen Aarhus mit der fünftbesten Vorlaufzeit an den Start – mit guten Aussichten auf eine Medaille.

Gestern hatte seine Vereinskollegin Mareike Becker im Hammerwerfen der W35 die Silbermedaillle gewonnen (HL-SPORTS berichtete). Insgesamt haben die Lübecker Leichtathleten bislang fünf Medaillen bei der Senioren-EM 2017 gesammelt.

Anzeige

Über 100 m hatte Sikorski das Finale erreicht und wurde Achter in 11,54 Sekunden.

Das HL-SPORTS-Foto zeigt „Speedy“ Sikorski (rechts) beim Zieleinlauf gestern in Aarhus im Vorlauf über 200 m.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -