Anzeige
Technikzentrum-Fördergesellschaft mbH

Aarhus – Der amtierende deutsche Winterwurfmeister konnte bei der Senioren-EM der Leichtathleten anstellen, was er wollte, doch der Einzug in das Finale der besten acht Hammerwerfer der M40 blieb Marlo Burych (LBV Phönix) verwehrt.

Wurf-Trainer Uwe Mundt: „Bei seinem ersten internationalen Auftritt blieb Marlo Burych nur der neunte Platz. Da die Weite von 41,36 m so gar nicht sein Leistungsniveau widerspiegelt, ist nicht auszuschließen, dass er nicht ganz gesund an den Start gegangen ist, zumal nichts anderes den Hohenlockstedter ausbremste – weder eine Verletzung noch Nervosität. Nach Aarhus gilt es, dies ärztlich zuhause abklären zu lassen.“

Anzeige

Zuvor versucht Burych heute jedoch noch alles, um sich im Feld der Wurffünfkämpfer seiner Altersklasse besser als mit dem Hammer zu platzieren.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -