Lübeck – Während in Wien eben erst die besten Beachteams der Welt um die sandige WM-Krone gekämpft haben und Deutschland mit seinem Olympiasieger-Duo Ludwig/Walkenhorst die nächste Goldmedaille bejubelte, laufen in Travemünde die Vorbereitungen für das mittlerweile 11. Travemünder Beach Open auf Hochtouren.

Am kommenden Wochenende (Samstag und Sonntag) startet das bekannte Beachvolleyballturnier und der Strand verwandelt sich in einen sportlichen Hot-Spot für alle Volleyballbegeisterten. Denn dann heißt es wieder baggern, pritschen und schmettern für die etwa 130 Mixed-, Damen-, Herren- und Quattroteams auf insgesamt 21 Feldern.

Anzeige
Anzeige

Turnier-Orga-Leiter Alexander Baum sagt zu HL-SPORTS: „Das Wetter soll zumindest am Sonntag richtig gut werden und wir freuen uns auf das Turnier und viele Zuschauer.“ Los geht’s an beiden Tagen jeweils um 11 Uhr am Travemünder Strand.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -