Anzeige
Kanzlei Proff

Flensborg – Der VfL Lübeck-Schwartau hat bei dem Vorbereitungsturnier in Flensborg den zweiten Platz belegt und musste sich im Finale dem dänischen Erstligisten Tondern mit 13:16 geschlagen geben. Im Halbfinale gewannen die Männer von Trainer Torge Greve mit 25:19 gegen den Gastgeber aus Flensborg.

Das Halbfinalspiel war sehr schnell und temporeich geführt, sodass die Kräfte der Spieler ordentlich gefordert wurden, obwohl die Spielzeit „nur“ zweimal 22 Minuten betrug. Der VfL spielte mit Leidenschaft, was Greve sehr gefiel: „Das war eine tolle Partie, in der gerade die Offensiven beider Mannschaften zur Geltung kamen. Einziger Wermutstropfen war leider, dass Rickard Akermann und Fynn Ranke sich leicht verletzten, sodass wir im Endspiel gegen Tondern auf die zwei verzichten mussten“, sagte er danach bei HL-SPORTS.

Aber die Mannschaft bewies auch im Finale, dass nicht nur die zwei Torgaranten eine Partie alleine entscheiden konnten. Ein bis zum Ende offenes Spiel, in dem die Kräfte zum Ende hin gut eingeteilt werden mussten, entschieden die Dänen knapp für sich.

„Im Finale war es dann das Gegenteil vom Finale, denn viel Taktik und gutes Abwehrverhalten haben die Partie bestimmt, die Torausbeute hätte etwas besser sein können“, so Greve weiter.
Ansonsten gab es vom Trainer nicht viel zu kritisieren, waren es doch „zwei insgesamt sehr gute Tests, in denen man schon sehen konnte, dass unsere Mannschaft auch konditionell auf einem tollen Niveau ist“.
Dabei setzte Greve, der neben seinem Amt beim VfL Lübeck-Schwartau den Lehrerberuf ausübt, zwar noch nicht auf eine festgelegte Startmannschaft, doch die Formation steht fest.
„Das gefiel mir schon sehr gut und ich freue mich bereits auf das Spiel morgen gegen Aue, in dem wir die Formation noch verfeinern und festigen können“, meinte der Coach abschließend.

Anzeige

Denn schon am Montag steht das nächste Testspiel an, das letzte vor dem Pokalspiel gegen die große SG Flensburg-Handewitt. Der Zweitligist aus Aue dürfte ein guter Gegner sein, mit dem man sich schließlich auch in der Saison noch zweimal messen muss. Anwurf des lukrativen Testspiels ist morgen um 19 Uhr in der Schwartauer Jahn-Halle.

In dem ersten Spiel in der neuen Saison vor den eigenen Fans gegen den HSC Coburg (26. August, Hansehalle) dürften Klockmann und Co. hochmotiviert in die Partie gehen.

Ebenfalls lukrativ ist auch, dass alle Dauerkartenbesitzer der Saison 2017/18 freien Eintritt haben, aber auch jeder andere Handballfan darf sich das Testspiel natürlich angucken, um schon einmal einen Vorgeschmack auf die neue Saison zu bekommen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -