Lübeck – Die B-Jugend der Monte-Kicker beendete das Wochenende mit dem Motto: „Eine Hand voll Tore und doppelte Absicherung zum Schutz vor dem Fall in die Tiefe“. Am Sonntagmorgen traf man sich am Rugwisch zum gemeinsamen Frühstück vor dem Spiel gegen Eintracht Segeberg.

Das Spiel startete holprig aus Travemünder Sicht. In den ersten 20 Minuten kam Segeberg deutlich besser ins Spiel und drückte die Gastgeber sehr tief in deren eigene Hälfte. Nach den ersten Chancen der Segeberger wachten die Monte-Kicker dann auch auf und fingen an mitzuspielen. In den letzten 15 Minuten der ersten Halbzeit waren dann auch die ersten Chancen zu verzeichnen. Ein Lattentreffer sowie eine gute Kopfballkombination nach einer Ecke konnten aber nicht verwertet werden.

Nach der torlosen ersten Halbzeit gab es in der zweiten Halbzeit gleich eine ganze Hand voll Tore. Die Gastgeber gingen in der 48. Minute in Führung, mussten aber in der 58. Minute den Ausgleich hinnehmen. In der 76. Minute legten die Monte-Kicker erneut vor, kassierten postwendend den erneuten Ausgleich durch einen schnellen Konter. Kurz danach (79.) wurde der Sieg dann perfekt gemacht.

Anzeige

„Wir bedanken uns bei den fairen Gästen für den verletzungsfreien Kick und wünschen viel Erfolg für die anstehende Saison,“ hieß es seitens der Monte-Kicker.

Nach Spaghetti im Klubheim zum Mittag, ging es für die Monte-Kicker nach Scharbeutz zum Hochseilgarten. Dort wurde mit doppelter Sicherung in bis zu 15 Meter Höhe geklettert was das Zeug hielt und so der Sonntagnachmittag als Team verbracht.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -