Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Nun ist es offiziell: Die neue Saison 2017/18 ist auch für den VfL Lübeck-Schwartau gestartet. Bei der Saisoneröffnung am Donnerstagabend in der Hauptfiliale der Sparkasse zu Lübeck in der Breiten Straße wurden die neuen Ziele – sowohl wirtschaftlich als auch sportlich – thematisiert und mit vielen Gesprächen in die neue Spielzeit geführt.

Anlässlich des Saison-Opening wurde die neue Mannschaft inklusive Trainerteam präsentiert und feierlich vor Fans und Sponsoren empfangen.
Nach diesem sehr angenehmen Abend unter toller Atmosphäre richtet die Mannschaft aus der Hansestadt den Blick jedoch gleich wieder nach Altenholz, wo am Samstag für die Schwartauer das erste Pflichtspiel ansteht, das ein besonderes Highlight ist, spielt man doch gegen Handball-Krösus SG Flensburg-Handewitt. Anwurf ist um 16.30 Uhr.

"Werbung"

Lübeck-Schwartau wird hochmotiviert in diese Partie gehen und alles aus sich rausholen wollen, um den Pokal-Coup zu landen. Jedoch ist man sich auch im Klaren, dass die SG aus Flensburg nicht irgendein Gegner ist und man auf eine schlechte Tagesform hoffen muss. Natürlich wäre es eine Sensation, wenn der VfL gewinnt. „Wir müssen auf einen starken Gegner gefasst sein“, so Flensburgs Trainer Maik Machulla und fügt hinzu: „Schwartau ist ambitioniert und hat den Bundesliga-Aufstieg als Zielsetzung.“ Der Pokal schreibt aber auch bekanntlich seine ganz eigenen Gesetze – vielleicht ja auch am Samstag in der Edgar-Meschkat-Halle.

Anzeige
Anzeige

Markus Hansen (Patellasehnenprobleme) und Rickard Akerman (Knieverletzung) fallen aus. Sonst kann Greve aus dem Vollen schöpfen und auch er sieht eine klitzekleine Chance für sein Team: „Wir können aus solchen Spielen lernen, denn Flensburg gehört zu den Top 3 und stellt quasi eine Weltauswahl. Es muss schon alles zusammenkommen, wenn wir gewinnen wollen. Wir wollen den Zuschauern und unseren Fans, die mitfahren, ein attraktives Spiel abliefern. Nicht wir entscheiden, ob wir weiterkommen. Aber die Möglichkeit ist da.“

Schafft es das Greve-Team gegen den Bundesligisten zu gewinnen, sind sie am Sonntag um 17 Uhr wieder dran. Im Finale der 1. Runde würde man gegen den Sieger aus der zweiten Partie vom Samstag treffen. Hier stehen sich Gastgeber TSV Altenholz und Bayer Dormagen (19.30 Uhr) gegenüber.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -