Anzeige
Kanzlei Proff

Bad Schwartau – Die Handball-Bundesliga fördert den Nachwuchs. Das wird bereits seit 2007 in Form des Jugendzertifikat zelebriert. Seit dem vergangenen Jahr gibt es zusätzlich die Effektivitäts-Rangliste. Der VfL Bad Schwartau schneidet dabei als bester Club im Norden ab. Letztes Jahr noch knapp an den Top 10 vorbei geschrammt, verpassten die Ostholsteiner Junioren haarscharf den fünften Platz. Rang sechs ist es mit 148 Punkten geworden – mit 148 Punkten. Dabei ist der Abstand auf Rang sieben 18 Punkte vor TuSEM Essen komfortabel. Wie bereits 2016, wo die Schwartauer noch auf Rang elf lagen, gewannen die Füchse Berlin (319). Zweiter wurde der SC DHfK Leipzig 231) vor dem TBV Lemgo. Die anderen Clubs aus Schleswig-Holstein, SG Flensburg (87) mit Platz 17 und THW Kiel (20) auf Rang 31, schneiden weiter hinten ab. Schlusslichter sind der HSC 2000 Coburg und ThSV Eisenach mit je sechs Punkten auf den Plätzen 37 und 38.

Anzeige

Die A-Jugend des VfL Bad Schwartau startet am 9. September um 15.30 Uhr in die neue Bundesliga-Saison mit einem Heimspiel gegen den HSV Hamburg. Die Partie wird in der Hansehalle ausgetragen. Um 19 Uhr steigt dort die Begegnung in der 2. Herren-Bundesliga zwischen dem VfL Lübeck-Schwartau gegen den HC Elbflorenz.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -