Lübeck – Am kommenden Wochenende starten die Regionalliga-Frauen der Lübecker Turnerschaft (LT) in die Saison. Im Landespokal geht es nach Kiel. Zuvor testete das Team von Coach Michael Kalms, der noch im Urlaub weilt, beim Ulrich-Lampe-Gedächtnis-Cup in Norderstedt ihren Leistungsstand. Kapitän Nathalie Stark fasste den ersten gemeinsamen Auftritt bei HL-SPORTS zusammen: „Es lief im Großen und Ganzen ganz gut in Norderstedt. Wir waren nur zu siebt dort, im Vergleich zu allen anderen Teams deutlich der kleinste Kader. Davon waren drei Spielerinnen dabei, die das erste Mal das Lübecker Trikot anhatten (Katharina Vollmer, Svenya Banse und Svenja Berger). Zielstellung war also einfach mal zu sehen, wo wir stehen und welche Baustellen wir noch haben. Leider hat es dann nur zu einem Satzgewinn im letzten Spiel gegen Wik gereicht. Wir konnten aber in allen Spielen gut mithalten. Die Abstimmung war schon so weit ganz gut, aber definitiv noch ausbaufähig. Unter den Voraussetzungen sind wir mit dem Tag sehr zufrieden, das Ergebnis (8. Platz) hätte natürlich besser sein dürfen. Wir wissen woran wir arbeiten müssen.“

Die Ergebnisse:

Anzeige
Anzeige

LT – Kieler TV 24:26, 19:25
LT – WiWa (Regionalliga) 20:25, 21:25
LT – Eimsbüttler TV 14:25, 20:25
LT – Wiker SV 23:25, 17:15

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -