Bad Segeberg – Die Reiter- und Fahrerszene schaut am Wochenende einmal mehr auf den Landesturnierplatz in Bad Segeberg. Das 51. Landes-Ponyturnier öffnet seine Pforten bereits am Freitagnachmittag um 14 Uhr, allerdings nur zu den Geländeritten in der Ihlheide.

Ein buntes Programm mit Dressur- und Springprüfungen der Klasse E bis L zieht sich durch das komplette Wochenende, nur am Sonnabend ab 10 Uhr ergänzt durch das Finale des Jugendcups Klasse E der Nachwuchsfahrer im Ein- und Zweispänner.

33 Wettbwerbe haben Richter, Helfer und Teilnehmer an den drei Turniertagen zu bewältigen, eine anspruchsvolle Aufgabe, zumal dazu 340 ReiterInnen mit 450 Ponys gehören.

Anzeige

Alle Details und der Zeitplan sind auch der Internetseite unter www.duw-sh.de zu entnehmen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -