Anzeige
Kanzlei Proff

Reinfeld – Die Vorbereitung neigt sich dem Ende, der letzte Feinschliff steht bei Trainer Detfred Dörling und dem Aufsteiger in die Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein (OL-HH/SH) SV Preußen Reinfeld auf dem Programm. Zum Saisonstart am 17. September muss die Mannschaft auf den Punkt fit sein, heißt es doch gleich im Auswärtsspiel beim letztjährigen Tabellendritten SC Alstertal-Langenhorn anzutreten.

Nach den Abgängen von Maike Waldeck (Ende der Handballkariere), Sandra Bernert, Lina Tonding und Meike Braun (alle drei pausieren), Blerta Smail (Preetzer TSV) und Eva Godowski (SV Todesfelde/Leezen), waren die neuen Spielerinnen in die Mannschaft zu integrieren.

Neu zu den Reinfelderinnen kamen vier Spielrinnen:
– Svenja Tonding (Links Außen) aus der Pause zurück
– Mona Lörch (Rückraum Mitte) vom SC Buntekuh
– Sabrina Wiencke (Kreis) vom SC Buntekuh
– Stina Mirau (Rückraum) vom SC Buntekuh

Anzeige

So greift Trainer Dörling auf insgesamt 14 Spielerinnen zurück und ist auf allen Positionen fast doppelt besetzt, allerdings eine zusätzliche Torhüterin würde den Kader noch komplettieren. Auf der Trainerbank erhält er Unterstützung von Arno Möller und Antje Beth als Physiotherapeutin.

„Wir hatten im dänischen Tondern ein gutes und erfolgreiches Trainingslager, welches die Mannschaft spielerisch und menschlich enger zusammen gebracht hat“, erklärt Dörling gegenüber HL-SPORTS. „ Wir sind guter Dinge, das angestrebte Ziel, den Klassenerhalt, zu realisieren.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -