Lübeck – Die nächste Runde in der Verbandsliga Süd startet aus Sicht der Lübecker Vereine am Sonntag. Nach sechs gespielten Spielen hat sich die Tabelle bereits ein wenig sortiert und die Teams wissen, wo sie stehen.

Das zweite Heimspiel in Folge bestreitet am Sonntag der Eichholzer SV. Zu Gast an der Guerickestraße ist der SSV Güster. Die Eichholzer kassieren in den bisherigen Spielen erst eine Niederlage und stehen auf Position drei in der Tabelle. Der SSV rangiert auf Platz neun.
Einen schwachen Start in die Saison erwischte Rot-Weiß Moisling. Nach dem 4:0-Sieg zum Ligaauftakt holte das Team nur einen weiteren Punkt. Im Moment ist die Mannschaft vom Brüder-Grimm-Ring auf dem vorletzten Platz plaziert. Am Sonntag geht die Reise für die Rot-Weißen zum Büchen-Siebeneichener SV. Der BSSV kam gut auf den Startlöchern und steht mit 13 Punkten auf Position vier der Rangliste.

Zu einem echten Gipfeltreffen kommt es in Tangstedt. Der Tabellenzweite ist Gastgeber für den Tabellenführer. Ein Punkt trennt den WSV Tangstedt und den Lübecker SC. Während der WSV bereits eine Niederlage erlitten hat, ist der LSC, wie auch der WSV Aufsteiger in die Verbandsliga, noch ungeschlagen.

Am Kasernenbrink empfängt der SC Rapid den TSV Nahe. Am vergangenen Wochenende feierte der SCR den ersten Sieg der Saison und kletterte auf Platz acht in der Tabelle, sieben Punkte stehen zu Buche. Zwei Punkte mehr auf dem Konto hat der TSV Nahe, damit ist das Team einen Platz besser positioniert als die Rapidler.

Gegen neun Breitenfelder schaffte es der TSV Schlutup am vergangenen Spieltag nicht das Spiel zu gewinnen. Am Sonntag geht die Reise nach Ratzeburg an den Riemann, wo zum Anpfiff elf Ratzeburger auf dem Platz stehen werden. Beide Teams sind mit drei Siegen gestartet, die Ratzeburger kassierten bis dato allerdings eine Niederlage mehr, wodurch der TSV Schlutup einen Punkt mehr hat und einen Platz besser in der Tabelle gelistet ist.

Einen deutlichen 6:1-Sieg konnte Eintracht Groß Grönau letzte Woche bejubeln. Nun geht die Reise zum Breitenfelder SV. Auch hierbei handelt es sich um ein Nachbarschaftsduell in der Tabelle. Der Zwölfte des Rankings hat den 13. Zu Gast.

Stimmen vor dem Spieltag:

Eichholzer SV – SSV Güster (Sonntag, 14 Uhr, Guerickestraße)

Stefan Treu (ESV): „Der SSV Güster ist seit Jahren in der Verbandsliga, sie verfügen über viel Erfahrung! Wir erwarten wieder einmal ein enges und umkämpftes Spiel in dem der Einsatz und Siegeswille den Ausschlag gibt! Unsere Mannschaft wird alles für ein positives Ergebnis in die Waagschale legen! Aufgrund zahlreicher angeschlagener Spieler können wir erst sehr kurzfristig sagen, wer spielt und wer nicht!“

Büchen-Siebeneichener SV – Rot-Weiß Moisling (Sonntag, 14 Uhr, Möllner Straße)

Anzeige
Anzeige

Ewald Piep (RWM): „Gegen Büchen haben wir uns schon immer schwer getan aber trotzdem werden wir versuchen ein paar Punkte mitzunehmen.“

WSV Tangstedt – Lübecker SC (Sonntag, 14 Uhr, Kleines Alsterstadion)

Andreas Beyer (LSC): „Mit dem WSV Tangstedt erwartet uns ein Topfavorit auf die Meisterschaft. Nach unserem guten Saisonstart sind wir mehr als im Soll, jedoch machen wir keinen Betriebsausflug nach Tangstedt sondern werden auch dort alles versuchen um zu Punkten.“

SC Rapid – TSV Nahe (Sonntag, 15 Uhr, Kasernenbrink)

Christian Arp (SCR): „Was Nahe drauf hat, kann man an dem Pokalsieg gegen Hartenholm ablesen. Nach ihrer ersten Niederlage am letzten Wochenende werden sie noch mehr angestachelt sein und werden versuchen dieses wieder gut zu machen. Ich erwarte dort einige Umstellungen, daher werden wir am Sonntag nur auf uns schauen und versuchen gegenzuhalten, und zwar mit unserer eigenen Spielweise. Momentan sind wir allerdings noch auf der Suche nach der Vodoo-Puppe, die auf unsere Torhüter angesetzt ist. Mal sehen was wir diesbezüglich am Sonntag aus dem Hut zaubern, die Spannung steigt.

Ratzeburger SV – TSV Schlutup (Sonntag, 15 Uhr, Am Riemann)

Nico Gamon (RSV): „Wir wollen den momentanen Schwung und die positive Stimmung in die Partie gegen den TSV Schlutup mitnehmen. Ziel ist es wieder, sich lauf- und zweikampfstark zu präsentieren. Wir hoffen auf eine gute Kulisse und wollen die Punkte am Riemann behalten. Dazu werden wir uns vorher zu einem gemeinsamen Frühstück in unserem Löwentreff einstimmen. Fehlen wird uns leider Mirco Trautmann, aber dies aus gutem Grund. Er heiratet seine Jette. Ansonsten können wir aus dem Vollen schöpfen.“

Michael Hellberg (TSV): „Weiter geht es am Sonntag beim direkten Tabellennachbarn in Ratzeburg. Das allein sollte Motivation genug sein, sich bestmöglich zu verkaufen.
Die Ratzeburger sind ähnlich in die Saison gestartet, was uns ein Spiel auf Augenhöhe mit einigen Vorteilen beim Heimteam auf ihrem Rasen erwarten lässt."

Breitenfelder SV – Eintracht Groß Grönau (Sonntag, 15 Uhr, Am Sportplatz)

Dennis Keske (EGG): „Am Sonntag geht die Reise zum Aufsteiger nach Breitenfelde. Auch wenn wir am vergangenen Wochenende endlich unseren ersten Sieg einfahren konnten, haben wir noch nichts erreicht und müssen am Sonntag nachlegen. Breitenfelde hat zwar am vergangenen Wochenende keinen Sieg eingefahren, aber aus einem 2:0 ein Unentschieden einzufahren und dies in doppelter Unterzahl, hat höchsten Respekt verdient. Dies wird Breitenfelde sicherlich mehr als motivieren, so dass ich ein sehr ausgeglichenes Spiel erwarte. Wir haben uns auf das Duell gut vorbereitet und wollen nun auch den ersten Sieg auswärts mitnehmen.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -