Hamburg – Es ist wie verhext bei Eutin 08. Der Aufsteiger führte beim Hamburger SV II am Samstag mit 1:0, verlor am Ende aber doch mit 1:2 und bleibt weiter auf einem Abstiegsplatz in der Regionalliga Nord.

Aufregung bereits nach fünf Minuten. Foul an Kaps im Hamburger Strafraum, doch ein Pfiff des Unparteiischen blieb zum Erstaunen aller aus. Stahl (13.) danach mit der großen Möglichkeit für die Gäste, hatte HSV-Keeper Behrens schon hinter sich gelassen, doch Seo rettete auf der Linie. Kurz vor der Pause stand Kaps (44.) nach einer Eutiner Ecke völlig frei am langen Pfosten, drosch das Leder aus sechs Metern drüber. Auf der anderen Seite köpfte Knöll (45.) das Leder knapp über das Gehäuse. Torlos ging es in die Kabinen.

Nach dem Seitenwechsel hatte Knöll (54.) wieder eine große Chance. Sein Kopfball prallte an die Unterkante der Latte und von dort aus wieder ins Feld. Zwei Minuten später erzielte Kaps für die 08er die Führung. Petrick bediente den Torschützen, der ins lange Eck traf. Beim dritten Versuch war dann auch Knöll erfolgreich. In der 61. Minute sorgte er für den Ausgleich und nur kurze Zeit später drehte er das Spiel mit einem Strafstoß (69.) auf 2:1 für den Bundesliga-Nachwuchs. Bohnsack foulte im eigenen 16er, doch hier pfiff Schiri Steenken. Steinwarth (87.) versuchte es noch einmal kurz vor dem Ende per Direktabnahme, scheiterte allerdings an Behrens. Am Ende wurde ein kämpferisches Eutiner Team nicht belohnt.

So spielte Eutin 08: Weidner, Rave, Petrick (70. Hübner), Steinwarth, Kaps, Bork, Witt (84. Borchardt), Bohnsack, Stahl (76. Tobinski), Voß, Wölk

Anzeige
Anzeige

Tore: 0:1 Kaps (57.), 1:1 Knöll (61.), 2:1 Knöll (69.)

Die bisherigen Ergebnisse: 

Drochtersen – Hannover II 0:3
Wolfsburg II – St. Pauli II 1:0
HSV II – Eutin 2:1
Weiche – Altona 2:0
Jeddeloh – Havelse (16 Uhr)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -