Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK
Navigation
Startseite
08.11.2013, 08:59 Uhr  //  Fußball

Schon 600 Karten weg – Vorfreude auf´s Stadt-Duell mit Frühschoppen

Schon 600 Karten weg – Vorfreude auf´s Stadt-Duell mit Frühschoppen
 Björn Nehlsen (Bild) rk (Text) // www.hlsports.de


Lübeck – Bereits im Vorverkauf wurden vor dem Derby zwischen dem FC Dornbreite und dem VfB fast 600 Tickets abgesetzt. Beide Clubs brachten etwa je 300 an den Fan, so dass davon auszugehen ist, dass am Samstag um 14.00 Uhr die Fußball-Party mit mehr als 1.000 Fans am Steinrader Damm im SH-Liga-Punktspiel steigen wird. Der Sonnengott ist momentan noch nicht ganz sicher, ob er dabei ist oder ob er doch lieber seinen Regenkollegen entsendet. „Das macht uns nichts aus, wir freuen uns, dass es wohl das einzige Mal ist, das wir den VfB, zu dem wir im Vorfelde ein wirklich sehr gutes Verhältnis aufgebaut haben, bei uns begrüßen dürfen.“ Jörg Haase von den Dornbreiten freut sich also drauf und fiebert, wie der ganze Verein, dem Samstag entgegen.

Die VfB-Fans planen auf jeden Fall ein großes Fest zu veranstalten und wollen lautstark ihre „Vorherrschaft“ unter Beweis stellen. Niemand zweifelt daran und auch genau aus diesem Grund, dürfte der geplante Frühschoppen ab 9.30 Uhr am Samstagvormittag im G6-Block des Stadions Lohmühle zu einem weiteren „Auswärtshighlight“ in der heimischen Hansestadt werden. Andreas Fischer, Vorsitzender des VfB-Fankreis sagte zu HL-SPORTS: „Durch das UKL und die aktive Fanszene ist dieser Frühschoppen ins Leben gerufen worden. Wir als Fankreis unterstützen das und freuen uns in dem gemeinsamen Marsch nach Dornbreite zu gehen.“ Der grün-weiße Marsch startet um 12.00 Uhr von der Lohmühle.

Für die Tribüne am Steinrader Damm sind noch etwa 50 Karten im FCD-Clubheim zu haben. Am Freitag können die Fans ihre Karten dort ab 18.00 Uhr abholen. Zusätzlich öffnet die VfB-Geschäftsstelle zum „Frühschoppen“ am Samstag zwischen 9.00 Uhr und 12.00 Uhr. Spielbeginn ist am Samstag um 14.00 Uhr.


Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK