Hamburg – Der Hamburger SV ist sauer und hat am Montag bei der Deutschen Fußball Liga (DFL) offiziell Beschwerde über den TV-Sender Eurosport eingereicht. Darin forderte der Bundesliga-Dino die DFL auf, energisch gegen die wiederholten technischen Probleme bei dem Sender vorzugehen. Vorstandschef Heribert Bruchhagen sagt: „Nachdem wir die Einteilung mit drei Freitagsspielen an den ersten vier Spieltagen klaglos hingenommen haben, können wir es nun nicht tolerieren, dass unsere Anhänger die den TV-Verträgen geschuldeten Leistungen an den letzten beiden Spieltagen nicht oder nur teilweise in Anspruch nehmen konnten. Der HSV und seine Fans sind bislang die Hauptgeschädigten der fehlerhaften Übertragungen. Auch im Hinblick auf unser neuerliches Freitagsspiel diese Woche in Hannover haben wir es als unsere Pflicht angesehen, das Beschwerdeschreiben bei der DFL zu hinterlegen.“

Anzeige

Für das Spiel am kommenden Freitag bei Hannover 96 (20.30 Uhr) wird Rick van Drongelen ausfallen. Der 18-jährige Neuzugang zog sich in der Partie gegen RB Leipzig (0:2) ein Knochenödem im Becken zu.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -