Lübeck- Einen überraschend deutlichen Sieg feierte der TSV Siems (6.). Gegen den bis dato ungeschlagenen Tabellenführer Pansdorf II lautete der Endstand 5:0. Siems-Coach Christian Jetz sagte zum Spiel: „Wir sind mit hohem Engagement in die Partie gegangen und haben bereits zur Pause 3:0 geführt. So ein Ergebnis hätten wir in den kühnsten Träumen nicht erwartet. Jetzt gilt es fokussiert zu bleiben und auswärts mal besser aufzutreten.“

Der Trainerwechsel in Vorwerk (14.) brachte nicht den gewünschten Aufschwung mit sich. Mehr als eine Nummer zu groß war die Grönauer Eintracht (8.) beim 0:10 im Vorwerker Teichstadion.

Das Spitzenspiel der Woche hat es ganz besonders in sich. Im Trave-Derby zwischen dem TSV Schlutup II und dem TSV Kücknitz empfängt der Tabellenzweite den aktuellen Spitzenreiter. Schlutup ist nach der knappen Niederlage aus der Vorwoche besonders motiviert den Tabellenplatz vom Sternberg-Team zu erobern. Die Stimmen zum Spiel:

Björn Lippke (Schlutup): „Nach der schwächsten Saisonleistung am vergangenen Wochenende gegen TuS und der verdienten, aber auch selbstverschuldeten Niederlage kommt nun der TSV Kücknitz zum Trave-Derby an den Palinger Weg. Die junge Kücknitzer-Truppe hat sich nach dem Abstieg gesammelt und gehört zu den Favoriten um den Aufstieg. Für uns gilt es allerdings wieder den Einsatz und Siegeswillen aus den ersten Spielen zu zeigen und die schwache Leistung vom vergangenen Wochenende vergessen zu machen. Wenn wir unsere Leistung abrufen, sind wir frohen Mutes etwas Zählbares zu holen.“

Rene Sternberg (Kücknitz): „Nach dem Trave-Derby ist vor dem Trave-Derby. Am Sonntag müssen wir zur spielstarken Schlutupreserve. Sie sind gut aus den Startlöchern gekommen, aber wir wollen da weiter machen, wo wir am Wochenende aufgehört haben. Wir wollen weiter Punkte sammeln – am Ende können Kleinigkeiten dieses Spiel entscheiden, deshalb muss jeder Spieler wieder 100% bringen und die Tagesform stimmen, um weiter erfolgreich zu sein.“

Die Lübecker Vereine in der Stormarner A-Klasse konnten in ihren Auswärtsspielen nichts zählbares entführen. Für Eintracht hagelte es in Siebenbäumen eine 5:0-Niederlage gegen die SG GWS Bliestorf. Die Eintracht findet sich derzeit nur auf Platz 13 in der Tabelle wieder. Die Moislinger Reserve (11.) steckt nach dem ernüchternden 4:1-Misserfolg in Zarpen ebenfalls im unteren Drittel fest.

Anzeige

Ergebnisse und Vorschau:

Kreisklasse A Lübeck

VfB III – Fortuna II 3:0
Sereetz II – Scharbeutz 0:2
Siems – Pansdorf III 5:0
TuS – Schlutup II 3:2
Vorwerk – Grönau II 0:10
Kücknitz – Travemünde II 8:1
Neustadt II – Olympia II 1:6

Travemünde II – Siems (Fr.)
Pandorf II – Neustadt II
Schlutup II – Kücknitz (So.)
Olympia II – VfB III
Fortuna II – Sereetz II
Grönau II – TuS
Scharbeutz – Vorwerk

Kreisklasse A Stormarn

GWS-Bliestorf – Eintracht 5:0
Zarpen – Moisling II 4:1

Moisling II Todendorf (Sa.)
Eintracht – Siek (So.)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -