Stockelsdorf – Die Spielzeit 2017/18 ist bei fast allen Mannschaften der Region gestartet, am kommenden Wochenende stoßen dann auch Lübecks Jugend-Kreisligisten endlich dazu. So geht es auch für die U19 des ATSV Stockelsdorf in die neue Spielzeit, in der man sehr gerne oben in der Tabelle mitspielen würde.

Ein neu zusammengestelltes Team aus erfahrenen und jungen Spielern, von denen viele in ihr erstes A-Jugend-Jahr gehen, möchte nach der langen Vorbereitung nun in der Kreisliga voll durchstarten. Schon in der Vorbereitung hat man viele Testspiele gegen einige Teams aus oberen Klassen gemacht, um zu sehen, wo man steht.

Anzeige

Dabei war das jüngste Testspiel gegen die B-Jugend Regionalligamannschaft vom JFV Hanse Lübeck eines der Besten. Nach einem intensiven Spiel, in dem die JFV-Elf spielerisch und die Stockelsdorfer kämpferisch überlegen waren, unterlag die U19 nur knapp mit 1:0.

Mit diesem Spiel war sowohl die Mannschaft, als auch das Trainerteam sehr zufrieden, sodass man mit großer Motivation den Blick auf den Saisonstart am kommenden Samstag richten kann, wenn der ATSV auf Fortuna St. Jürgen trifft und die ersten drei Punkte holen möchte.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -