Hamburg – Bundesligist Hamburger SV hat im Kader doch noch einmal nachgebessert. Der vertragslose Sejad Salihovic (32) wurde bis zum kommenden Sommer verpflichtet. Der Bosnier hatte noch keinen Verein gefunden, war so ohne Ablöse und Komplikationen zu bekommen. Der Mittelfeldakteur spielte bis zum Sommer beim FC St. Gallen in der Schweiz, war aber auch schon bei Hertha BSC und die TSG Hoffenheim im Einsatz. HSV-Trainer Markus Gisdol (Foto) und der Neuzugang bei den Rothosen kennen sich aus vergangenen TSG-Zeiten. Im Interview sagt Salihovic: „Am Montag kam der Anruf von Jens Todt. Ich habe mich sehr über die Anfrage von einem so großen Verein wie den HSV gefreut. Wir hatten ein sehr gutes Gespräch. Danach ging alles sehr schnell. Ich bin sehr froh, dass alles glatt über die Bühne ging und ich jetzt hier bin.“ In Hannover (Freitag, 20.30 Uhr) soll er bereits zum Einsatz kommen.

Anzeige

Ob die Fans, die nicht mit in die niedersächsische Landeshauptstadt reisen allerdings bewegte Live-Bilder von dem Bosnier zu sehen bekommen, ist aktuell die meist gestellte. Die Partie wird im Eurosport-Player exklusiv übertragen. Dieser hatte bei den bisherigen beiden Übertragungen (in Köln und gegen Leipzig) erhebliche technische Probleme. Viele Fans konnten die Spiele gar nicht oder nur mit Störungen sehen. Nun folgt der dritte Versuch in Hannover. Die Option, das Spiel im Free-TV zu übertragen, blockte Eurosport ab. Der HSV hatte am Montag offiziell Beschwerde bei der Deutschen Fußball-Liga (DFL) eingereicht. Dort hält man allerdings weiter am Deal mit dem Sender fest. Sollte es am Freitag erneut Probleme geben, könnten sich alle Beteiligten ihren Ruf völlig ruiniert haben. Es wird also ein TV-Krimi. Geht es oder geht es nicht? Die Hoffnung, dass es endlich ohne Schwierigkeiten funktioniert, ist aber noch vorhanden.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -