Lübeck – Der dritte Spieltag steht vor der Tür. Die Damen starten samstags in der Landesliga mit dem Landeshauptstadtduell zwischen dem Kieler MTV II und Holstein Kiel II. Sonntags empfängt die JuS Fischbeck aus Elmenhorst die FC Kilia aus Kiel. In Ratzeburg erwartet das Team von Bernd Todt den FSC Kaltenkirchen. Der Anstoß ist hier um 12.30 Uhr vorgesehen. Mit jeweils einem Sieg und einer Niederlage unterscheidet das Torverhältnis bei den beiden Punktgleichen Mannschaften über den Tabellenplatz. Dieses kann sich Sonntag ändern. Bernd Todt selbst schätzt den Gegner „als auf Augenhöhe“ ein. Zum TSV Pansdorf reisen die Damen von Fortuna St. Jürgen. Bisher konnten sie nicht punkten. Dieses soll sich jetzt ändern. Aber auch die Pansdorferinnen möchten die vorherige Niederlage wettmachen. In der letzten Saison war ihnen dieses nicht gegönnt. Beide Partien gingen an die Fortuna St. Jürgen. Der aktuelle Tabellenführer ATSV Stockelsdorf kam dem Verlegungswunsch der SV Fortuna Bösdorf nach. Das Spiel findet gegen den jetzigen Dritten der Tabelle am 01. Oktober in Stockelsdorf statt. Auch das Spiel vom Eichholzer SV gegen die SG Eutin/Neustadt wurde auf denselben Tag terminiert.

Ratzeburger SV – FSC Kaltenkirchen (So., 17.9., 12.30 Uhr, Ratzeburg)
Bernd Todt (Ratzeburger SV): „Am kommenden Sonntag kommt mit Kaltenkirchen wieder ein Gegner in Augenhöhe zu uns. Ich bin gespannt, ob die RSV Damen an der Leistung der zweiten Halbzeit gegen Fortuna anknüpfen können.“

Anzeige
AOK

TSV Pansdorf – Fortuna St. Jürgen (15 Uhr, Pansdorf)
Stephan Mews (TSV Pansdorf): „Die Niederlage gegen Bösdorf ist abgehakt. Die Mannschaft hat super trainiert und freut sich auf das Heimspiel gegen Fortuna.“
Stefan Scheel (Fortuna St. Jürgen): „Für uns wird es ein schweres Auswärtsspiel, werden aber alles dafür geben um den Favorit aus Pansdorf es nicht zu leicht zu machen.“

Die weiteren Partien im Überblick:
Kieler MTV II – Holstein Kiel II (Sa., 16.9., 15.30 Uhr)
JuS Fischbek – FC Kilia Kiel (So., 17.9., 11 Uhr)
ATSV Stockelsdorf – SV Fortuna Bösdorf (So., 01.10., 11 Uhr)
Eichholzer SV – SG Eutin/Neustadt (15.30 Uhr)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -