Berlin – Am 16. September ist es endlich so weit: Ruder-Bundesliga Finale in Berlin auf der Spree – direkt vor der Mercedes Benz Arena. Die Travesprinter haben über die vergangenen vier Renntage ihre Platzierung immer weiter ausgebaut und sind als Newcomer in die Ruder-Bundesliga reingewachsen. Die Jungs sind nun heiß, mit dem saisonabschließenden Finale ihrer ersten Saison einen weiteren persönlichen Bestwert einzufahren. Es wird am Samstag um 10.15 Uhr sein, wenn das Startsignal des 6. Vorlaufes erklingt und die Travesprinter Lübeck gegen den starken Secuinfra Achter im Time-Trail sprinten. Offen bleibt aber, womit die Lübecker Jungs dieses Wochenende überraschen. Denn beim letzten Renntag in Leipzig, erruderten sie sich im Time-Trail die 6. Zeit und gelangten somit erstmals in die obere Hälfte.

Anzeige

Das Team des Travesprinters hat sich in den letzten Wochen nochmal zusammengerauft und einige gute Wassereinheiten im Achter absolviert. „Das technische Niveau und insbesondere das Zusammenspiel in den Umkehrpunkten hat sich seit unseren ersten Einheiten der Saison deutlich verbessert, was uns nach und nach ein wenig mehr Geschwindigkeit gebracht hat“, so Christian Wärmer, Trainer des Achters. Dies bestätigte auch Jasper Polano, der bei den Wettkämpfen in Münster und Leipzig aussetzen musste, nun aber wieder an Bord ist: „Ich habe eine deutliche Veränderung zu den ersten Renntagen und Trainingseinheiten bemerkt, als ich vor Berlin wieder einsteigen konnte. Ich freue mich deshalb umso mehr auf das Finale“. Die Lübecker sind gespannt, um welche Plätze sie dieses Mal im Finalrennen fahren und ob der 9. Tabellenplatz des „Best Audit – Pokals“ weiterhin verteidigt oder sogar ausgebaut werden kann.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -