Lübeck – Im Kreispokal-Achtelfinale für Untere Mannschaften kamen die Anwesenden am Brüder-Grimm-Ring voll auf ihre Kosten. Jeweils einen Treffer sahen sie auf Seiten der Hausherren von Rot-Weiß Moisling II und Titelverteidiger Fortuna St. Jürgen II in 90 Minuten. Husen (30.) traf für die Gastgeber in Durchgang eins. Für das Team vom Kalkbrenner glich Kevin Schober in der 64. Minute aus. Danach war dann für eine Stunde Schluss, denn die verbleibende knappe Stunde bis zum regulären Ende passierte nichts mehr. Und auch in der anschließenden Verlängerung gab es keine Treffer. Es musste die Entscheidung im Elfmeterschießen her. Alle trafen bis auf den kurz vor Ende der 120 Minuten eingewechselte Artur Zukowski, dessen Schuss vom Punkt von Moislings Keeper Andreas Riemer pariert wurde. Somit zog die Rot-Weiß-Reserve ins Viertelfinale ein.

„Geiles Pokalspiel! Eine faire Partie mit dem glücklichen Ende für uns. Beide Mannschaften haben alles gegeben und hatten Spaß an dem Pokalfight. War mal wieder schön gegen einen Lübecker Verein zu spielen“, sagte RWM-Coach Christian Lindemann bei HL-SPORTS.

Anzeige

Kreispokal-Achtelfinale Untere Mannschaften: 

Eintracht 04 II – Travemünde II 3:1
Grönau II – Dornbreite II 1:2
Olympia II – Phönix II 4:6
VfB III – Eichholz II 6:0
Moisling II – Fortuna II 6:5 n.E.
Rapid II – LSC II 9:0
ATSV II – TuS II 0:6
VfL Schwartau II – VfB II (26.9.)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -