Lübeck – Nachdem einige Teams unter der Woche im Pokal im Einsatz waren, geht es an diesem Wochenende nun im Liga-Alltag weiter.

Dabei erwartet die Zuschauer auf den verschiedenen Plätzen, zwei Spitzenspiele, eine Rückkehr und das erste Spiel des Sereetzer SV nach dem Rücktritt vom bisherigen Coach Kai Achilles (HL-SPORTS berichtete).

Das Spitzenspiel des Spieltages ist auch gleichzeitig eins der zwei Spiele, die den Spieltag am Samstag eröffnen.

Am Grünen Redder empfängt der Tabellen-Dritte MTV Ahrensbök – der seit fünf Spielen ungeschlagen ist und die letzten vier Spiele allesamt gewann – ab 16 Uhr den bisher punktverlustfreien Spitzenreiter 1. FC Phönix Lübeck II

Zur gleichen Zeit wird auch in Pansdorf Fußball gespielt, die TSV-Reserve bekommt es am heimischen Techauer Weg mit dem Türkischen SV zu tun.
Die Ergebnisse des Türkischen SV wurden in den letzten Spielen immer besser, belohnen konnte man sich jedoch nur einmal, jedoch wirkt Pansdorf auch wie eine Wundertüte, bei der alles möglich scheint.

Im Stadtduell treffen zwei Stunden später der FC Dornbreite II und der TSV Dänischburg aufeinander. Beide Teams spielten in der vergangenen Saison gegen den Abstieg, während beim FCD die Tendenz in der bisherigen Saison deutlich nach oben zeigt, sieht es beim TSV Dänischburg erneut so aus, als wenn es gegen den Abstieg geht. Während die Dänischburger zuletzt spielfrei waren und neue Kraft tanken konnten, kassierte der FCD allerdings eine 0:7-Packung beim Kronsforder SV.

Am Sonntag geht es dann für den Sereetzer SV in Ligaspiel eins nach der Ära Kai Achilles an der Berliner Straße. Die Reise führt den SSV – bei denen der Vorstandsvorsitzende Peter Nowottny interimsweise für das Team zuständig ist – an den Koggenweg, wo man beim SC Buntekuh zu Gast ist.

An der Falkenwiese ist der SV Viktoria – nach dem 3:2-Pokalerfolg unter der Woche gegen den Kronsforder SV – ebenfalls wieder in der Liga unterwegs und auch wieder mit dem alten Trainer-Team Challa/Krol. Uwe Prüßmann schmiss am Freitag den Job des Coaches. Zu Gast ist der ATSV Stockelsdorf, bei dem Prüßmann bis zum Sommer selbst noch als Trainer an der Seitenlinie stand. Ein Wiedersehen fällt nun aus.

Der erste Phönix-Verfolger Fortuna St. Jürgen hat am Sonntag ein schweres Spiel vor der Brust, wenn der Tabellen-Vierte SVG Pönitz zum „Kalkbrenner“ kommt.
Für die Pönitzer ist es die Chance an den Fortunen vorbei zu ziehen, was diese versuchen werden mit aller Macht zu verhindern.

Der Pokalkater muss beim Kronsforder SV am Sonntag verschwunden sein, denn es steht mit dem Auswärtsspiel beim TUS Garbek eine ganz unangenehme Aufgabe für den KSV an.
Jedoch hat der KSV die Chance mit einem Sieg zur Spitzengruppe aufzuschließen und wird sicherlich mit dem Ziel nach Garbek reisen, drei Punkte mit nach Lübeck zu nehmen.

Nach zuletzt schwachen Leistungen hat der SV Olympia die Chance am spielfreien Wochenende neue Kräfte zu tanken und die restlichen Spiele entspannt von der Couch zu verfolgen.

Die Stimmen zum Spieltag:

MTV Ahrensbök – 1. FC Phönix Lübeck II (Samstag, 16 Uhr, Grüner Redder)

Heiko Anders (MTV): „Mit Phönix kommt die noch verlustpunktfreie Mannschaft an den Grünen Redder. Sie besitzen über außerordentliches Offensivpotenzial was natürlich erst einmal zu bremsen sein muss. Nichtsdestotrotz haben wir aufgrund unser guten Spiele in den letzten Wochen genug Selbstvertrauen getankt um gestärkt an diese Aufgabe ran zugehen. Ich sehe für Samstag ein offenes Spiel zweier Mannschaften, die es verdient hätten eine großen Zuschauerzuspruch zu haben.“

Gabriel Lopes (FCP): „18:3 Tore in den letzten drei Punktspielen spricht eine klare Sprache. Ahrensbök hat einen Lauf und gerade in der Offensive Top-Leute. Das wird ein ganz schwieriges Auswärtsspiel für uns und die Tagesform wird entscheidend sein. Wir sind gespannt wie Ahrensbök mit dem Druck umgeht vor heimischen Zuschauern nicht verlieren zu dürfen.“

Anzeige
AOK

TSV Pansdorf II – Türkischer SV (Samstag, 16 Uhr, Techauer Weg)

Ulf Müller (TSVP): „Wir müssen zwei rote Karten und einige angeschlagene Spieler kompensieren. Dennoch sind wir gut aufgestellt und wollen natürlich die drei Punkte. Der Türkische SV hat sich jetzt gefunden einige gute Kicker wie Karadas stehen wieder zur Verfügung. Wir lassen uns von der Tabelle nicht blenden und sind gewarnt.“

Ömer Yilmaz (TüSV): „Am kommenden Wochenende stehen wir einem starken Gegner gegenüber. Trotzdessen werden wir alles geben, um zu Punkten, auch wenn viele Verletzte sowie fehlende Spieler aus beruflichen Gründen nicht teilnehmen können. In dem Sinne hoffen wir auf gutes Wetter und ein spannendes Spiel.“

FC Dornbreite II – TSV Dänischburg (Samstag, 18 Uhr, Steinrader Damm)

Martin Friehold (FCD): „Nach einer semi-glorreichen Woche gilt es gegen Dänischburg wieder in den Wettkampfmodus zu kommen. Ein Spiel auf Augenhöhe verspricht Spannung und Leidenschaft, zumindest auf dem Papier.“

Thomas Volkmann (TSV): „Am Samstag um 18 Uhr erwartet uns ein Auswärtsspiel unter Flutlicht, bei einem Gegner, der mit zehn Punkten recht ordentlich aus den Startlöchern gekommen ist! Unser Trainerteam wird die zwei Trainingseinheiten diese Woche sehen, wer in der spielfreien Zeit wieder fit geworden ist und hoffen dann eine motivierte und schlagkräftige Truppe aufs Feld zu schicken.“

SC Buntekuh – Sereetzer SV (Sonntag, 14 Uhr, Koggenweg)

SV Viktoria 08 – ATSV Stockelsdorf (Sonntag, 15 Uhr, Falkenwiese)

Robert Balazs (ATSV): „Viktoria gehört nach wie vor zu den Top-Teams in der Liga. Wir müssen von der ersten Minute an hellwach sein, nicht so wie gegen Ahrensbök. Diese Woche könnten wir nur suboptimal trainieren da wir gerade mal 13 einsatzfähig Spieler haben. Wir müssen die Ärmel hochkrempeln und die, die auflaufen werden müssen sich zerreißen. Am Sonntag ist Charakter gefragt.“

SV Fortuna St.Jürgen – SVG Pönitz (Sonntag, 15 Uhr, Kalkbrenner)

Alex Bera (FSJ): „Am Sonntag kommt ein Gegner zu uns gegen den wir noch nie gespielt haben. Gegen Sereetz und Phönyx konnte ich mir ein Bild von den Jungs aus Pönitz machen. Eine körperlich sehr stabile, durchtrainierte und von Taktik geprägte Mannschaft.
Wir wollen gewinnen, uns etwas Luft verschaffen, überzeugen und zeigen das wir auch gute Mannschaften schlagen können.“

Christian Born (SVG): „Eine für uns unbekannte Aufgabe, die uns am Sonntag erwartet. Wir taten bisher gut daran, das wir uns auf unser Spiel konzentriert haben. Nach dem Sieg im Pokal und der guten Leistung meiner Jungs, haben sich wieder ein paar mehr für die Startelf empfohlen.“

TUS Garbek – Kronsforder SV (Sonntag, 15 Uhr, Segeberger Str.)

Herbert Meyer (TUS): „Wir sind am Sonntag personell arg gebeutelt, wollen aber gegen Kronsforde punkten, auch wenn die nach den letzten Ergebnissen eindeutig der Favorit sind.“

Patrick Hempel (KSV): „Über Garbek haben wir genug Infos. Das wird eine harte Nuss, aber wir wollen endlich auch mal auswärts punkten und nicht die lange Fahrt ohne Zählbares nach Hause antreten.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -