Todesfelde – In der Landesliga scheint der 1. FC Phönix Lübeck nicht aufzuhalten zu sein. Die Adler gewannen am Freitagabend beim SV Todesfelde II mit 5:1 (4:1) und haben vor den restlichen Clubs, die erst ab Samstag ins Geschehen eingreifen, neun Zähler Vorsprung.

Sweti (19., 37.) und Arp (22., 74.) trafen für die Mannschaft von Denny Skwierczynski doppelt, legten schnell den Grundstein zum achten Sieg in Folge. Krause (28.) „muckte“ für die Todesfelder Oberliga-Reserve kurz per Strafstoßtor auf, doch Gerlach (31.) erstickte das drei Minuten später wieder im Keim. Die Gastgeber hatten im ersten Durchgang auch ihre Chancen, versuchten mitzuspielen. Das misslang. Zur Pause stand es bereits 4:1 für den Spitzenreiter, der in der zweiten Halbzeit alles im Griff hatte und noch einen Treffer nachlegte.

Anzeige

Co-Trainer Dirk Brestel nach dem Abpfiff zu HL-SPORTS: „Toller Sieg gegen einen starken Gegner. Auch wenn wir am Ende klar mit 5:1 gewonnen haben, steckte Todesfelde nie auf. Eine Partie mit viel Tempo von beiden Seiten und tollen Ballwechseln. Nun können wir ganz entspannt die restlichen Partien am Wochenende beobachten und freuen uns auf das Topspiel gegen die "Grünen" am nächsten Wochenende.“

Neben dem Sieg der Lübecker gab es eine weitere tolle Nachricht: Jan „Pipo“ Melchereck feierte nach langer Zeit sein Comeback. Der Torjäger kam eine Viertelstunde vor Schluss in die Partie, schnupperte zum ersten Mal Landesliga-Luft.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -