Anzeige
Kanzlei Proff

Hamburg – Der Handball Sport Verein Hamburg hat zwei Ausrufezeichen in den beiden ersten Saisonspielen mit deutlichen Siegen und damit eine Duftmarke in der 3. Liga gesetzt. Für die Mannschaft von Trainer Torsten Jansen heißt es nun heute um 16 Uhr erneut in der Fremde anzutreten und beim 1. VfL Potsdam den guten Saisonstart zu untermauern. Der Gastgeber hat seine drei Spiele allersamt verloren. Zuletzt beim aktuellen Tabellenführer MTV Braunschweig knapp mit 28:31, was einen Hinweis auf die Stärke der Mannschaft gibt. Die Hamburger müssen sich über 60 Minuten auf große Gegenwehr gefasst machen, der Gastgeber will vor eigenem Publikum endlich punkten. Die Truppe um Trainer Jansen geht als Favorit ins Spiel, es wird aber auf keinen Fall ein Selbstgänger.

Anzeige

In der vergangenen Saison belegte Potsdam Platz 5 in der 3. Liga und der HSV Hamburg gewann beide Spiele deutlich, dieses soll heute wiederholt und der gute Start ausgebaut werden. Jansen muss weiterhin auf Finn Wullenweber und Blaženko Lacković verzichten, die noch nicht wieder einsatzfähig sind. Beide machen große Fortschritte bei der Rehabilitation ihrer Verletzungen, doch käme ein Einsatz noch entschieden zu früh. „Die Jungs arbeiten hart an ihrem Comeback, allerdings wird es noch einige Zeit dauern. Und wir wollen nicht den Fehler machen, dass sie wieder zu früh einsteigen“, betont Jansen. Dafür werden erneut Dominik Axmann und Leif Tissier die Mannschaft komplettieren. „Wir gehen mit geschärften Sinnen in die Begegnung und ich erwarte eine ganz unangenehme Auswärtspartie“, ergänzt der Trainer.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -