Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Am vergangenen Freitagabend gewann der VfL Lübeck-Schwartau beim Auswärtsspiel gegen den Dessau Roßlauer HV 06 mit 24:21 (10:11). Dabei taten sich die Schwartauer gerade in Halbzeit eins sehr schwer, gewannen am Ende aber doch verdient.

Auch VfL-Trainer Torge Greve ist über die zwei Punkte sehr glücklich: „Wir sind gut in die Partie gestartet, haben aber jedoch viele große Chancen liegen gelassen. Auch die Abwehr war in den ersten 30 Minuten noch nicht zu 100 Prozent bei der Sache, sodass wir nicht unverdient mit einem Tor zur Halbzeit hinten lagen. Im zweiten Durchgang wurde es dann aber zum Glück besser, wir waren viel wacher als noch im ersten Durchgang, außerdem konnten wir dem Spiel immer mehr unseren Stempel aufdrücken. Bis auf die eine schwarze Phase, in der die Dessauer von einem 16:13 auf 16:16 ran kamen, waren wir viel konzentrierter und auch mit Hilfe einer starken Leistung von Dennis Klockmann, der uns den Rücken gestärkt hatte, konnten wir uns die zwei Punkte am Ende auch verdient holen.“

Anzeige

Auch Rechtsaußen Julian Lauenroth freut sich über den Auswärtssieg, spricht aber auch von einem nicht ganz optimalen Spiel: „Es war meiner Meinung nach wieder eine starke Mannschaftsleistung. Wir haben die ganze Zeit an den Sieg geglaubt und uns auch während den schwächeren Phasen nicht beirren lassen. Das war sicherlich nicht unser bestes Spiel, aber mit Kampf und Einsatzwillen haben wir verdient gewonnen, denke ich!“

Schon am kommenden Dienstag geht es für die Lübeck-Schwartauer weiter, dann spielt der VfL wieder vor eigenem Publikum und ist Gastgeber gegen den VfL Eintracht Hagen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -