Lübeck – Vom 3. bis zum 10. September fand in Skopje in Mazedonien die diesjährige Kickbox Jugend Europa Meisterschaft der Wako statt. 37 Nationen und 1500 Kämpfer zeigten in den Disziplinen Vollkontakt, Leichtkontakt , Pointfighting und Musikformen ihr Können.

Anzeige
AOK

Auch die Lübeckerin Ümmü-Seleme Celik vom Team Celik Champs war unter der Deutschen Nationalflagge in der Kategorie Pointfighting mit am Start und holte bei ihrem ersten Internationalen Turnier die Bronze-Medaille für Deutschland. Nach sehr guten Vorkämpfen musste sich die 11-Jährige lediglich im Halbfinale gegen eine Italienerin denkbar knapp geschlagen geben. Die Bundestrainer waren positiv beeindruckt von ihrer Leistung und sind zuversichtlich, dass sie im nächsten Jahr bei der WM eine große Rolle spielen wird.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -