Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Für die jungen Raubmöwen des TSV Travemünde war der erste Auftritt in der 3. Frauen-Liga ein Reinfall. Gegen Aufsteiger Grün-Weiß Schwerin gab es am Samstag eine 11:24-Niederlage (HL-SPORTS berichtete). Insbesondere in der ersten Hälfte funktionierte nicht viel. So sah es auch Trainer Christoph Nisius bei HL-SPORTS:

Anzeige
AOK

„Unsere Youngster haben in der ersten Halbzeit deutlich gemerkt, dass die dritte Liga etwas anderes als die Jugend ist. Mit unseren 26 Fehlwürfen gewinnt man in der Klasse nicht mal ein Brot. Alleine in der ersten Halbzeit hatten wir 12, 13 freie Fehlwürfe. Damit gewinnt man kein Spiel. Siebenmeter keinen dort verwandelt, ein paar Heber dazu – sitzen die, beträgt der Rückstand zwei oder drei Tore. Die zweite Halbzeit haben wir uns vorgenommen andere zu gestalten. Das ist uns gelungen und wir standen stabiler in der Abwehr. 24 Gegentore in der dritten Liga sind nichts ungewöhnliches, Rückzugsverhalten war auch okay. Was nicht lief, war Angriffs- und Schussverhalten.“ 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -