Hamburg – Es ist wie verhext: Eutin 08 hat auch das siebte Spiel in der Regionalliga Nord verloren, hat nach acht Spieltagen nach wie vor drei Punkte und steht nach einem 0:1 (0:0) beim FC St. Pauli II vom Sonntag weiterhin auf dem vorletzten Tabellenplatz. Am Vormittag die Hiobsbotschaft bei den Gästen: Torjäger Stahl musste mit Rückenproblemen passen. Dafür rückte Kapitän Meyer in den Kader, kam aber nicht zum Einsatz.

Die erste Hälfte der Partie ist schnell zusammengefasst. Keine Chance für die Ostholsteiner, zwei halbe für die Kiez-Reserve. Pfeiffer (32.) legte ab, doch Carstens Versuch von der Strafraumgrenze verpasste Weidners Gehäuse um einen Meter. Zwei Minuten vor der Pause starteten die Gastgeber einen erneuten Angriff, doch mit einem Heber hatten sie keinen Erfolg. Der Aufsteiger stand dafür sicher in der Abwehr, dass was man zuletzt vermisste.

Nach dem Seitenwechsel schien Eutins Schlussmann Weidner (47.) noch nicht ganz auf dem Platz angekommen zu sein. Er verschätzte sich bei einer Flanke, doch die Hamburger schlugen kein Kapital daraus. Drei Minuten später kam Kovacic nach einer Ecke völlig frei zum Abschluss, donnerte das Leder aber aus Nahdistanz über den Kasten. Auf der anderen Seite sah es nicht bessere aus. Ein Missverständnis zwischen Pauli-Torwart Brodersen und seinen Vorderleuten nutzte Kaps (54.) nicht. Mit vereinten Kräften retten die Braun-Weißen vor dem leeren Kasten. Dann zappelte der Ball im Netz! Bork flankte, Wölk verlängerte und Kaps (56.) schob ein – aber Abseits. Womöglich eine knappe Entscheidung. Das Spiel war im zweiten Durchgang deutlich besser, als noch vor der Pause. Pfeiffer (59.) setzte einen Konter rechts neben das Eutiner Tor. Mit einem Zuckerpass bediente Bork über das halbe Feld Kaps, der auf Voß (65.) ablegte. Dieser kommt zwar zum Abschluss, wird dabei geblockt. Das Gegentor: Schneller Spielzug über rechts, Hereingabe auf Pfeiffer (67.), Tor. Bitter für den Aufsteiger, der blieb aber dran. Nach einer Ecke zwang Rave (77.) mit seinem Volleyschuss Brodersen zu einer Weltklasse-Parade. Acht Minuten später war es wieder der Pauli-Keeper, der seinem Team die drei Punkte sicherte. Bork scheiterte mit einem Freistoß an ihm. In der Nachspielzeit hatten die Eutiner vor des Gegners Tor noch einmal eine 4:2-Überzahlsituation. Nielsen wurde dabei grenzwertig im Strafraum vom Leder getrennt. Die Zweitliga-Reserve verteidigte das knappe Resultat – und das bis zum Schluss.

So spielte Eutin 08: Weidner, Rave, Petrick, Steinwarth (83. Nielsen), Kaps, Bork, Borchardt (63. Tobinski), Witt, Bohnsack, Voß (76. Hübner), Wölk

Anzeige
AOK

Tore: 1:0 Pfeiffer (67.)

Ergebnisse 8. Spieltag:

Hannover II – Wolfsburg II 0:0
Hamburg II – Lübeck 2:0
Braunschweig II – Flensburg 0:2
Rehden – Egestorf 0:3
Havelse – Drochtersen 1:1
St. Pauli II – Eutin 1:0
Altona – Norderstedt 0:3
Lüneburg – Jedelloh 1:2
Oldenburg – Hildesheim 0:0

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -