Lübeck – In der Frauenoberliga haben der TSV Siems und der TSV Ratekau klare Siege gefeiert. Siems gewann die ersten drei Punkte mit einem 5:1 gegen SSC Hagen Ahrensburg. Damit kletterten die Siemserinnen auf den fünften Tabellenplatz. Sonntag trat der Kieler MTV gegen TuRa Meldorf an. Einen 1:2-Rückstand drehten die Kielerinnen in der letzten Minute in einen 3:2-Sieg. Damit ist der Kieler MTV am dritten Spieltag mit neun Punkten Tabellenführer. De TSV Klausdorf konnte endlich in den Spielbetrieb mit eingreifen. Das Spiel vom ersten Spieltag verlegten die Klausdorfer gegen die SSC Hagen Ahrensburg auf den 1. Oktober. Durch den Regen am zweiten Spieltag war der Platz der SV Frisia unbespielbar. Jetzt konnten die Klausdorferinnen endlich mit eingreifen und sicherten sich einen 2:1-Sieg über den TSV Schönberg. TSV Russee und VfB Schuby trennten sich unentschieden. Beide Mannschaften erzielten zwei Tore. Deutlicher war der 8:1-Sieg der TSV Ratekau gegen den Heider SV. Mit einem Spiel weniger als Tabellenführer Kieler MTV schoss der TSV Ratekau bereits in der ersten Halbzeit sechs Tore. Trainer Maik Lietzau stellte die Mannschaft aufgrund einer Verletzung in der Pause um. Weitere zwei Tore erzielte die Heimmannschaft in der zweiten Halbzeit. Einen Anschlusstreffer verbuchte der Heider SV. Die SSG Rot-Schwarz Kiel setzte sich mit einem 5:3-Endstand gegen die SV Frisia 03 Risum-Lindholm durch.

TSV Siems – SSC Hagen Ahrensburg 5:1 (2:0)
Bereits am Sonnabend empfing der TSV Siems die SSC Hagen Ahrensburg. Hier traf für die Heimmannschaft Mandy Scheer bereits in der 5. Minute. Martha Thomaschewski erhöhte in der 10. Minute. Mit einem 2:0-Halbzeitstand ging es in die Pause. Nach dem Wiederanpfiff schoss Sarah Inacio in der 63. Minute den 3:0-Stand für Siems. Anika Elschenbroich erzielte für die Gäste in der 73. Minute den Anschlusstreffer. Linnea Taube versenkte für den Gastgeber den Ball im Netz der SSC Hagen Ahrensburg in der 75. Minute. Einen weiteren Treffer konnten die Siemserinnen durch Sopie Hagedorn in der 89. Minute erzielen. Dieser Stand änderte sich bis zum Abpfiff nicht mehr.

Kambiz Tafazoli (TSV Siems): „Ein packendes Spiel mit schön herausgespielten Toren. Unsere Defensive hat eine super Leistung gezeigt. Neben Johanna muss ich heute definitiv Sarah Kähler ein Lob aussprechen für ihre Leistung. Wir freuen uns, dass wir die ersten Punkte eingefahren haben und werden uns in der kommenden Woche auf den aktuellen Tabellenführer vorbereiten.“

Anzeige

TSV Ratekau – Heider SV 8:1 (6:0)
Bereits zeitig traf der Gastgeber durch Ronja Pajonk in der 8. Minute. Bereits eine Minute später legte Alina Renitz nach. Madeline Gieseler traf für Ratekau in der 11. und 21. Minute. Pajonk traf in der 25. und 36. Minute abermals. Mit 6:0 ging es in die Pause. Nach dem Wiederanpfiff erzielte Gieseler in der 53. Minute das 7:0. Sandrina Skerra erzielte für den Heider SV den Anschlusstreffer in der 58. Minute. Nelly Wilke versenkte den Ball im Heider Netz in der 89. Minute. 

Maik Lietzau (TSV Ratekau): „Nach einer sehr starken ersten Hälfte mit nahezu 90 Prozent Ballbesitz, stand es zur Halbzeit völlig verdient 6:0 für uns. In Halbzeit zwei haben wir dann etwas den Wind aus den Segeln genommen und haben Heide dann mehr ins Spiel kommen lassen. Halten wir den Druck hoch, hätten wir mit Sicherheit noch das ein, oder andere Tor mehr erzielen können. Aber ich kann mit dem Ergebnis gut leben. Eine sehr starke Mannschaftsleistung, aus der besonders Mandeline Gieseler und Ronja Pajonk herausstachen und jeweils drei Tore erzielten.“

Weitere Partien im Überblick:
Kieler MTV – TuRa Meldorf 3:2(1:2)
TSV Klausdorf – TSV Schönberg 2:1 (1:0)
TSV Russee – VfB Schuby 2:2(1:2)
SSG Rot-Schwarz Kiel – SV Frisia 03 Risum-Lindholm 5:3 (2:1)

 Tabelle   
     
Pl. MannschaftSp.Diff.Pkt.
1.Kieler MTV339
2.TSV Ratekau296
3.TSV Schönberg324
4.RS Kiel353
5.TSV Siems223
6.TSV Klausdorf113
7.TuRa Meldorf3-23
8.VfB Schuby202
9.TSV Russee3-12
10.Risum-Lindholm2-21
11.H. Ahrenburg2-50
12.Heider SV2-120
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -