Neumünster – Es bleibt spannend in der Oberliga Schleswig-Holstein. Im Kampf um die Tabellenspitze spielen weiterhin einige Teams mit. Die Spitzenposition behält aber die Reserve von Holstein Kiel. Die ihr Heimspiel gegen Lägerdorf klar mit 8:0 gewannen. Dahinter kommt die Zweitvertretung des SC Weiche 08 Flensburg. Die ebenfalls zuhause siegreich war. Der NTSV Strand 08 kam gegen SV Frisia 03 nicht über ein torreiches Remis hinaus. Im Spiel zwischen dem VfR Neumünster und TSV Schilksee gab es am Ende auch eine Punkteteilung, was für beide Mannschaften bedeutet das der Anschluss nach oben etwas verloren ging. Regionalliga-Absteiger SV Eichede musste nach einer 3:1-Führung doch noch den Ausgleichstreffer hinnehmen und holte gegen TSB Flensburg nur einen Zähler. Wichtige Siege feierten der PSV Neumünster und FC Dornbreite. Für den FCD war es im siebten Saisonspiel der langersehnte erste Dreier. Coach Sören Warnick war nach dem Sieg erleichtert: „Verdienter Sieg und erste Halbzeit ein richtig gutes Spiel! In der zweiten Halbzeit nachgelassen und nicht mehr vernünftig agiert! Egal, drei Punkte und die haben wir uns erarbeitet, da die Mannschaft in den letzten Wochen (außer gegen Kiel!) tolle Leistungen abgerufen hat und leider nicht geerntet hat! Jetzt freuen wir uns auf Neumünster!“

Anzeige
Ergebnisse  
   
PSV NeumünsterFriedrichsberg-B.5:2
NTSV Strand 08Frisia R.-Lindholm3:3
FC DornbreiteTSV Wankendorf4:1
TSV SchilkseeVfR Neumünster1:1
Weiche Flensb IITürkspor Kiel4:1
SV TodesfeldeHeider SVab.
SV EichedeTSB Flensburg3:3
Holstein Kiel IITSV Lägerdorf8:0
 Tabelle   
     
Pl. MannschaftSp.Diff.Pkt.
1.Holstein Kiel II91620
2.Weiche Flensb II82217
3.NTSV Strand 0871216
4.VfR Neumünster8415
5.TSV Schilksee8713
6.SV Todesfelde7912
7.Heider SV6111
8.Frisia R.-Lindholm7-211
9.TSB Flensburg8-211
10.SV Eichede6610
11.PSV Neumünst.8-38
12.TSV Lägerdorf8-88
13.Türkspor Kiel8-118
14.FC Dornbreite7-35
15.Friedrichsberg-B.7-150
16.TSV Wankendorf8-330

HL-SPORTS sucht Hobby-Redakteure (m/w)! Du hast Lust über deine Lieblingssportart zu berichten (Text, Foto, Video)? Melde dich per Email "info(at)HLSports.de" bei uns mit dem Betreff: "Bewerbung"

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -