Lübeck – Samstag fand in der Landesliga der Frauen das Landeshauptstadtspiel zwischen dem Kieler MTV und Holstein Kiel statt. Dieses entschieden die Holsteinerinnen für sich. JuS Fischbek kickte gegen die FC Kilia Kiel. Bereits in der Halbzeit führte der Gastgeber mit einem 2:0-Stand und baute diesen zu einer 7:1-Führung in der zweiten Halbzeit aus. Der Ratzeburger SV konnte gegen die FSC Kaltenkirchen drei Punkte durch ein 4:1-Endstand auf dem Punktekonto verzeichnen. Mit sechs Zählern aus 3 Spielen stehen die Damen auf dem vierten Tabellenplatz. Den dritten sicherte sich der TSV Pansdorf. Diese empfingen die Fortuna St. Jürgen. Mit einer torlosen ersten Halbzeit gelang es dem Gastgeber noch zwei Tore zum 2:0-Endstand zu erzielen. Erst am 1. Oktober kann der jetzige Tabellenführer in das Spielgeschehen eingreifen. Trotz der Verschiebung der Partie gegen SV Fortuna Bösdorf verloren die Damen des ATSV nicht ihren Führung. Auch das Spiel vom Eichholzer SV gegen die SG Eutin/Neustadt wurde auf den 1. Oktober verlegt.

Ratzeburger SV – FSC Kaltenkirchen 4:1 (1:0)
Ratzeburg nahm von Anfang an das Spiel in die Hand und spielte einen guten Fußball. Nach einigen gut herausgespielten Chancen war es dann in der 15. Minute Svenja Hechler, die Tanja Howes Freistoß per Kopf zum 1:0 verwertete. Mit dieser Führung ging es in die Halbzeitpause. Auch die zweite Halbzeit dominierte der RSV. Nach einem verpatzten Rückpass der Kaltenkirchener auf ihre Torfrau, war es Ronja Sütel die den Pass aufnahm, an der Torhüterin vorbeispielte und zum 2:0 einschob (53.). Die Antwort der Gäste ließ nicht lange auf sich warten. Nach einer Nachlässigkeit erzielten diese in der 57. Minute den Anschlusstreffer. Aber auch die Ratzeburgerinnen hatten die passende Antwort. Nach einem Foul legte sich Jessie Rehmeyer den Ball ca. 30 Meter vor dem gegnerischen Tor zurecht und hämmerte diesen direkt ins Tor. (59.) Aber damit war es noch nicht genug. In der 70. reihte sich auch Hannah Baalmann in die Torschützinnenliste ein. Mit Varinia Wolgast, Kathrin Hilsberg und Vanessa Todt kamen nochmal frische Kräfte ins Spiel. Es wurden noch ein paar schöne Spielzüge vorgetragen, die mit einigen Torchancen endeten. Leider war den beiden Youngstern Wolgast und Todt der Torerfolg nicht vergönnt.

Bernd Todt (Ratzeburger SV): „Ich freue mich über eine tolle Leistung der gesamten Mannschaft. Es macht Spaß meinen Spielerinnen zuzuschauen, wie sie sich von Spiel zu Spiel weiter entwickeln.“

TSV Pansdorf – Fortuna St. Jürgen (15 Uhr, Pansdorf)
Die Damen der Fortuna St. Jürgen reisten nach Pansdorf. Hier blieb die erste Halbzeit torlos. Nach dem Wiederanpfiff traf in der 64. Minute Nicole Körner. Alexander Renitz legte in der71. Minute nach. Weitere Tore fielen nicht. Damit siegte Pansdorf über die Fortuna.

Anzeige
Anzeige

Nils Scholtz (TSV Pansdorf): „Drei Punkte mehr auf dem Konto. Spielerisch sind wir nicht zufrieden, da ist noch Luft nach oben. Mittwoch müssen wir im Kreispokal in Bosau ran, also im Moment – volles Programm.“

Stefan Scheel (Fortuna St. Jürgen): „Eine defensiv und kämpferisch überzeugende Mannschaftsleistung ermöglichte eine torlose erste Halbzeit, mit der wir sehr zufrieden sein können. Leider wurde der Druck der spielbestimmenden Pansdorferinnen in der zweiten Halbzeit zu hoch und wir mussten uns nach zwei Gegentreffern geschlagen geben.“

Die weiteren Partien im Überblick:
Kieler MTV II – Holstein Kiel II 4:5 (2:4)
JuS Fischbek – FC Kilia Kiel 7:1 (2:0)
ATSV Stockelsdorf – SV Fortuna Bösdorf (So., 01.10., 11 Uhr)
Eichholzer SV – SG Eutin/Neustadt (15.30 Uhr)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -