Lübeck – Die Vorfreude in der Hansestadt auf das Traditionsduell (Samstag, Anpfiff 16 Uhr) zwischen dem 1. FC Phönix Lübeck und der Zweitvertretung des VfB Lübeck ist überall spürbar. Verständlich, schaut man sich die aktuelle Situation in der Landesliga Holstein an.

Dort marschieren die Adlerträger vorweg, konnten alle bisher acht absolvierten Matches – fast alle auch ungefährdet – über die Bühne bringen. Als Lohn stehen also mittlerweile 24 satte Punkte auf der Habenseite – und natürlich der 1. Platz im Klassement.

Doch auch der Lübecker Nachbar von der Lohmühle hat einiges vorzuweisen: Nämlich sechs Auftritte, sechs Siege und ebenfalls eine weiße Weste. Am Samstag wird aber mindestens eine Mannschaft erste Flecken erhalten. Welche, steht allerdings in den Sternen.

Anzeige

Auf eines dürfen sich die wohl zahlreichen Zuschauer, eine Kulisse von 500 oder mehr sollte keine Utopie bleiben, aber auf jeden Fall freuen: Auf ein offensives Feuerwerk und viele Tore. In den letzten Aufeinandertreffen rappelte es jedenfalls mächtig im Karton. Am Flugplatz siegte der VfB mit 7:2 und 5:4. Auf eigenem Terrain mit 4:2 und 4:0! Auch wenn die Bilanz in diesem Fall gegen den Gastgeber spricht, ist natürlich im Vorwege alles offen!

Zurück zur Abteilung Attacke: Dort schickt der 1. FC mit Tino Arp (5), Jannik Gerlach (2) und eventuell den wieder genesenden „Pipo“ Melchereck geballte Torgefahr ins Rennen. Dominik Trautmann (6) fehlt allerdings (im Urlaub). Dafür traf aber auch Kapitän Sebastian Barsuhn (6) bekanntlich zuletzt wie er wollte. Und was hat das Team von VfB-Trainer Serkan Rinal entgegenzusetzen? Eine Menge! Fabio Parduhn (6), Alessandro Gottschalk (1) und Furkan Kalfa (2) bürgen für Qualität. Ein Einsatz von Cemal Sezer (3) scheint auch nicht ausgeschlossen.

Es ist also angerichtet für ein echtes Fußballfest!

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -