Lübeck – Nicht die 0:3-Niederlage gegen den Kieler TV am vergangenen Samstag (HL-SPORTS berichtete) war der Grund, dass Katharina Volmer (Foto) die Damen der Lübecker Turnerschaft (LT) nach dem ersten Regionalliga-Spiel wieder verlässt, sondern das Studium. „Kathi war seit Mai mit Beginn der Vorbereitung dabei. Es ist sehr schade, dass sie gehen musste, war aber von Anfang an mit einem Fragezeichen auf Grund ihrer Pläne im Kader. Sie geht nach Rumänien und studiert Medizin“, bedauert LT-Trainer Michael Kalms den Weggang seiner Zuspielerin. „Im Moment habe ich noch keine echte Alternative auf der Position und bin noch auf der Suche nach einer Lösung“, fügt er hinzu.

Anzeige

Für die Auftaktpleite gegen Pokalsieger Kiel hat Kalms eine Erklärung und vor allem einen Plan für das kommende Spiel beim SV Warnemünde am Wochenende: „Der Start war zwar völlig verkorkst, aber für mich noch kein Grund den Kopf in den Sand zu stecken. Die Mannschaft benötigt noch Zeit, um zusammenzuwachsen. Leider waren die Vorbereitungsturniere hierfür auf Grund der schmalen Beteiligung nutzlos – das haben wir am Samstag erkennen müssen. Diese Woche wird fleissig an der Annahme gearbeitet und dann muss die Mannschaft zeigen, dass die Leistungskurve nach oben zeigt. Für mich wird in Warnemünde interessant zu sehen, ob das KTV-Spiel als Weckruf von meinen Mädels verstanden wurde.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -