Lübeck – Am Freitagabend (Anpfiff 19.30 Uhr) gastiert der SC Weiche Flensburg 08 an der Lohmühle. Für den VfB Lübeck das nächste Spitzenspiel, die nächste Herausforderung im Kampf um die Meisterschaft in der Regionalliga Nord. Zuletzt lief es zwar nicht ganz so optimal für die Lübecker, beim HSV II (0:2) war nichts zu holen. Doch das ist abgehakt. Die Mannschaft trainierte bereits fleißig. Seit Sonntag dabei ist auch wieder Moritz Maheineke (Foto links), der zuvor wochenlang mit Problemen an der Achillessehne zu kämpfen hatte. Doch das scheint der Vergangenheit anzugehören, wie Rolf Landerl auf Nachfrage von HL-SPORTS bestätigte. „Lui ist endlich wieder dabei. Es schaut auch schon ganz gut aus“, freut sich der Cheftrainer der Grün-Weißen über den Rückkehrer, hofft sogar auf das baldige Comeback seines Führungsspielers. „Wer Marheineke kennt, weiß, dass er keine lange Anlaufzeit benötigt. Ob es für Freitag schon reicht, kann ich aber nicht sagen. Wir werden da die nächsten Einheiten abwarten“, so der Österreicher.

Anzeige
Anzeige
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -