Lübeck – Es gibt sicherlich angenehmere Aufgaben, als die, die dem FCD am Samstag (13 Uhr) bevorsteht. Mit dem VfR Neumünster wartet eine Auswärtsfahrt zu einem der Meisterschaftskandidaten überhaupt auf die Hansestädter. Doch vielleicht ist ja gerade das die große Chance für eine Überraschung zu sorgen, wenn man als absoluter Underdog in die Schwalestadt reist. An Selbstvertrauen sollte es dem Team von Coach Sören Warnick wohl nicht mangeln. Schließlich wurde am letzten Wochenende der Bock im siebten Saisonspiel umgestoßen, gegen den TSV Wankendorf mit 4:1 gewonnen und endlich dreifach gepunktet. So hofft Warnick auch auf eine positive Fortsetzung in Neumünster.

„Samstag geht es zu einem richtigen Kracher, einer starken Truppe. Viele Zuschauer und ein super Typ als Trainer erwarten uns zudem in Neumünster. Der VfR ist klarer Favorit und wir müssen dort kratzen und beißen, damit wir dort bestehen. Durch die beiden letzten Erfolge gegen Wankendorf und im Kreispokal in Moisling haben wir aber reichlich Selbstvertrauen getankt. Ich traue meiner Mannschaft in Neumünster eine Menge zu und deshalb fahren wir mit breiter Brust zum Auswärtsspiel, um Zählbares mitzunehmen. Am Ende des Tages werden wir sehen, ob es gereicht hat. Leider fehlen Basti Henning (verletzt) und Johnny Marschner (Urlaub)“, fasst der Cheftrainer vom Steinrader Damm zusammen.

Anzeige
AOK

9. Spieltag:

VfR Neumünster – FC Dornbreite (Sa.)
Weiche Flensburg 08 II – Holstein Kiel II
Heider SV – TSV Schilksee
TSV Fr`berg-Busdorf – SV Todesfelde
TSB Flensburg – PSV Neumünster
Inter Türksp. Kiel – SV Frisia 03
TSV Lägerdorf – SV Eichede (So.)
TSV Wankendorf – NTSV Strand 08

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -