„Bock“ Am Grünen Redder: 23 Spieler laufen durch den Ort und zu Rosenthal

Ex-Schiri bringt MTV auf Touren

Trainingsauftakt 2024 beim MTV Ahrensbök.

Ahrensbök – Für Shorty Bohnsack und seine Mannschaft hieß es am vergangenen Dienstag Trainingsauftakt 2024. Der Trainer des MTV Ahrensbök freute sich über 23 Spieler, die antraten, um die Vorbereitung anzugehen. Sogar Danny Cornelius kam, „was die Mannschaft richtig gefreut hat und auch von Danny ein “Zeichen“ war, dass er Bock hat“, so Bohnsack zu HL-SPORTS. Romeo Bris (beruflich), Henny Renzow (Urlaub), Timon Kwiatkowski (beruflich) und Luca Straube (privat) fehlten zum Start.

Witt stimmt Mannschaft ein

Bohnsack beschrieb den ersten Tag: „Vor dem Training gab es eine Begrüßung durch unseren Abteilungsleiter der Fußballsparte Markus Witt. Danach ging es in einen Ortslauf – fünf Kilometer joggen. Nach dem Lauf ging es auf den Platz, im Schneetreiben – und dort spielten wir 45 Minuten Elf gegen Zwölf.“

„Es hat richtig Spaß gemacht“

Der Coach hatte einen ersten Eindruck: „Mit dem ersten Training sind wir sehr zufrieden. Wir haben bewusst keine Hallenturniere gemacht, damit wir mit voller Kapelle in die Vorbereitung starten können. Unsere Spieler sind gesundheitlich bisher alle fit und wir bereiten uns jetzt intensiv auf die Rückrunde vor. Dass beim ersten Training 23 Mann da waren ist natürlich fantastisch und bringt uns Trainer ein Grinsen ins Gesicht. Es hat richtig Spaß gemacht wieder auf dem Platz zu sein. Diesen Spaß hat man dann auch in der Mannschaft beim Abschlussspiel gesehen. So kann es gerne weitergehen.“

Anzeige

Cross Fit-Kurs bei Max Rosenthal

Dreimal die Woche (Montag, Dienstag und Donnerstag) heißt es Am Grünen Redder Training in der Vorbereitung. Am Sonnabend sind die Ostholsteiner zum Cross Fit-Kurs bei Max Rosenthal. Das erste Testspiel ist am 27. Januar gegen TuS Tensfeld in Ahrenbsök. Weitere Testbegegnungen: TuS Hartenholm (30.1.), FC Riepsdorf (3.2.), SC Cismar (9.2.) und TSV Schönwalde (17.2.). Alle Spiele werden in Ahrensbök ausgetragen. Am 27. Februar geht es zum TuS Garbek in der Kreisliga.

Wie weit kommt die Mannschaft von Bundestrainer Alfred Gislason bei dieser EM noch?

  • Sie wird Dritter in der HR und gewinnt das Spiel um Platz 5 (25%, 97 Votes)
  • Sie scheidet in der Hauptrunde aus (20%, 75 Votes)
  • Sie unterliegt im Halbfinale und erreicht Platz drei (18%, 71 Votes)
  • Sie gewinnt im Halbfinale und wird Europameister (16%, 60 Votes)
  • Sie gewinnt im Halbfinale und wird Vize-Europameister (9%, 34 Votes)
  • Sie unterliegt im Halbfinale und erreicht Platz vier (8%, 29 Votes)
  • Sie wird Dritter in der HR und unterliegt im Spiel um Platz 5 (5%, 18 Votes)

Total Voters: 384

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -