Hamburg – Gegen Borussia Dortmund ging dem Hamburger SV am Ende die Puste aus. Die Rothosen verloren in der Bundesliga dem Tabellenführer mit 0:3 (0:1), stehen mit sechs Punkten auf Platz zwölf. Dabei lief es im ersten Durchgang gar nicht schlecht. Torszene auf beiden Seiten in einer rassigen Partie gab es zu sehen. Kagawa (24.) stellte die Weichen der Schwarz-Gelben auf Sieg. Bis dahin hatte der HSV mehr vom Spiel, war einem Treffer sehr nahe. Lediglich der letzte Pass vor Bürkis Kasten kam nicht an und so ging es mit einem knappen Rückstand für die Gastgeber in die Pause. Danach drehte der BVB auf, kam über Aubameyang (63.) und Pulisic (79.) zu weiteren Toren. Die Hamburger zeigten Einsatz, wurden jedoch nicht dafür belohnt.

HSV-Coach Markus Gisdol (Foto) danach: „Wir waren gut im Spiel drin und ich bin auch der Meinung, dass es lange Zeit ein offenes Spiel war. Aber Dortmund hat uns dann effektiv bestraft – da hat sich am Ende ihre Klasse durchgesetzt. Wir haben aber ein gutes Spiel gemacht, das hat jeder im Stadion gesehen. Man hat das Gefühl gehabt, da fehlt nicht viel, um den Gegner in Bedrängnis zu bringen. Denn es gab schon einige enge Situationen. Wir standen ein paar Mal haarscharf im Abseits, haben auch im Ballbesitz gute Lösungen gefunden und mutig rausgespielt. Deshalb gibt es auch viele positive Ansätze für uns. Wenn wir die Leistung in der kommenden Woche bringen, dann werden wir unsere Punkte machen.“ Am Sonntag (18 Uhr) geht es zu Bayer Leverkusen.

Anzeige
Anzeige

5. Spieltag:

Mönchengladbach – Stuttgart 2:0
Schalke – München 0:3
Augsburg – Leipzig 1:0
Wolfsburg – Bremen 1:1
Köln – Frankfurt 0:1
Berlin – Leverkusen 2:1
Freiburg – Hannover 1:1
Hamburg – Dortmund 0:3
Mainz – Hoffenheim 2:3

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -