Lübeck – Samstag beginnt der vierte Spieltag in der Frauenoberliga mit der Partie VfB Schuby gegen den TSV Klausdorf. Am selben Tag trifft der bisher punktelose Heider SV auf die Damen des TSV Russee. Auswärts ist sonntags der TSV Siems in der Landeshauptstadt am Westring bei dem Kieler MTV. Hier geht es gegen den aktuellen Tabellenführer weiter um den Kampf um Punkte. An die vorherige Leistung möchte das Team von Kambiz Tafazoli anknüpfen. Der aktuelle Tabellendritte, die TSV Schönberg, empfängt den direkten Tabellennachbarn, die SSG Rot-Schwarz Kiel. Nach Meldorf zu den Damen von TuRa reist die SV Frisia 03 aus Risum-Lindholm. Nach Ahrensburg fahren die Damen des TSV Ratekau, dem Tabellenzweiten. Einen Spieltag weniger ist das Team von Maik Lietzau drei Punkte hinter dem aktuellen Tabellenführer, dem Kieler MTV.

Kieler MTV – TSV Siems (So., 13.15 Uhr, Westring)
Kambiz Tafazoli (TSV Siems): „Gegen den Tabellenführer wollen wir uns bestmöglich dagegenstemmen. Es muss alles passen um etwas Zählbares aus Kiel mitzunehmen. Nach dem ersten Saisonsieg können wir mit breiter Brust antreten.“

Anzeige

SSC Hagen Ahrensburg – TSV Ratekau (So., 15 Uhr, Ahrensburg)
Maik Lietzau (TSV Ratekau): „Das Spiel gegen Heide haben wir gut analysieren können und werden natürlich auch gegen Hagen Ahrensburg wieder versuchen, druckvoll zu spielen. Allerdings ist fraglich, ob Kristin Engel wieder mit dabei ist. Hagen ist für mich nach der Vorbereitung und dem Ligastart, auch noch sehr schwer einzuschätzen. Verstecken allerdings werden wir uns nicht. Wir wollen unsere Rolle in der Liga gerecht werden. Ansonsten steht mir ein ausgezeichneter Kader zur Verfügung.“

Weitere Partien im Überblick:
VfB Schuby – TSV Klausdorf (Sa., 14 Uhr)
Heider SV – TSV Russee (16 Uhr)
TSV Schönberg – SSG Rot-Schwarz Kiel (So., 14 Uhr)
TuRa Meldorf – SV Frisia 03 Risum-Lindholm (15 Uhr)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -