Rostock – Der 10. Spieltag beginnt am heutigen Freitag mit dem Gastspiel des F.C. Hansa Rostock beim Spitzenreiter in Paderborn. Etwa 1.000 Fans der Kogge werden die Mannschaft begleiten. Für Trainer Pavel Dotchev wird es ein besonderes Spiel, denn er trifft zum ersten Mal in einem Spiel als Trainer auf seinen alten Verein (über 200 Spiele als Spieler und über 140 Spiele als Trainer) und seine Familie wohnt immer noch dort. Im Gegensatz dazu hat Paderborns Trainer Steffen Baumgart (fast 200 Spiele für die Kogge und 18 Monate als Co- und Interimstrainer) eine Rostocker Vergangenheit. Eine spannende Konstellation.

Dotchev erwartet ein Spitzenspiel beider Teams und will sich nicht verstecken: „Wir haben jetzt zwei Heimspiele nicht gewonnen. Die Punkte müssen wir wieder aufholen, um an der Spitzengruppe dran zu bleiben. Wir fahren nach Paderborn, um zu punkten.“

Anzeige
Anzeige

10. Spieltag:

SC Paderborn 07 – F.C. Hansa Rostock (Fr.)
VfL Osnabrück – FC Würzburger Kickers (Sa.)
FC Carl Zeiss Jena – SC Preußen Münster
FSV Zwickau – SV Werder Bremen II
Hallescher FC – Chemnitzer FC
SC Fortuna Köln – VfL Sportfreunde Lotte
SV Wehen Wiesbaden – SG Sonnenhof Großaspach
SpVgg Unterhaching – SV Meppen
VfR Aalen – 1. FC Magdeburg (So.)
Karlsruher SC – FC Rot-Weiß Erfurt

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -