Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK
Navigation
Startseite
09.11.2013, 12:48 Uhr  //  Football

U16 Länderturnier - BigEast holt den Titel

U16 Länderturnier - BigEast holt den Titel
 Simon Kock (Bild) Lukas Hollfoth (Text) // hlsports.de


Lübeck - Am Samstag den 26.10.2013 traten auf dem Seals Homefield in der Vorwerker Straße in Lübeck die Auswahlteams der teilnehmenden Bundesländer Berlin/ Brandenburg, Hamburg und Schleswig Holstein gegen einander an. Bei bestem Herbstwetter gewann das Auswahlteam BigEast alle beiden Spiele und sichert sich den Titel. Platz zwei belegte das Team HamJam, gefolgt von Team Thunder auf dem dritten Platz.

Im Eröffnungsspiel kam es gleich zum Nordduell zwischen Schleswig Holstein und Hamburg. Die Zuschauer sahen eine ausgeglichene Partie. Aufgrund guter Defenseleistungen  beider Teams, konnten nur wenige Raumgewinne erzielt werden. Insgesamt drei abgefangene Pässe, durch Team Thunder Spieler Silieu Ceesay und Philip Nicl (beide Cougars) und einer Interception auf Seiten der Hamburger durch Daniel Schmidt (Huskies) unterstrichen diese Leistungen eindrucksvoll. Erst zum Ende der zweiten Hälfte kam die HamJam Offense immer besser ins Spiel. Mit einem Lauf durch die Mitte erzielte Noah Horch (Huskies) den einzigen Touchdown in dieser Partie. Der gültige PAT Versuch durch Kicker Moritz Maack (Huskies) markierte den Endstand von 0:7 für HamJam.

Gestärkt durch den Sieg gegen die Schleswig Holsteiner spielte das Team aus Hamburg dann ihr zweites Spiel gegen den Favoriten aus Berlin/ Brandenburg. Trotz einer guten Hamburger Mannschaftsleistung erzielte BigEast einen Touchdown in der ersten Hälfte und gewann nur knapp mit 0:7.

Nach der Mittagspause bestritten Team Thunder und BigEast das letzte Spiel des Tages. Bereits die erste Angriffsserie konnten die überlegenen Berlin - Brandenburger erfolgreich mit einem Touchdown und gültigem PAT zum 7:0 abschließen. Noch vor der Halbzeitpause gelang es BigEast erneut in die Endzone der Holsteiner einzudringen und auf 14:0 zu erhöhen. Der dritte Touchdown in der zweiten Hälfte brachte dann einen deutlichen Endstand von 20:0 mit sich.

Big East wird seiner Favoritenrolle in diesem Turnier gerecht und gewinnt somit nach 2012 erneut den Ländervergleich in Lübeck.

Spiel I: Thunder vs HamJam 0:7
TD Horch/ PAT Maack

Spiel II: HamJam vs Big East 0:7
TD #6/ PAT #16

Spiel III: BigEast vs Thunder 0:20
TD #83/ PAT #16
TD #24/ PAT #16
TD #3

Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK