Lübeck – Unter der Woche holten der Türkische SV und der Sereetzer SV ihre Partie vom vierten Spieltag nach und das Debüt von Sven Sercander und Sven Mielke auf der Trainerbank des SSV endete mit einem Teilerfolg, denn beide Teams trennten sich mit einem 1:1.
Bereits am heutigen Wochenende geht es für beide Teams weiter.
Der Sereetzer SV geht bereits am Samstag wieder an den Start, wenn der Kronsforder SV an der Berliner Straße zu Gast ist – es ist das Heimdebüt des neuen Trainer-Duos.

Der TüSV hat am Sonntag den sensationell aufspielenden Aufstiegsaspiranten MTV Ahrensbök zu Gast und muss alles „raus hauen“ um den Postiv-Trend aufrecht zu erhalten.
Eröffnet wird der Spieltag allerdings an anderer Stelle bereits heute Abend: Der SV Olympia Bad Schwartau trifft im Heimspiel auf den FC Dornbreite II. Während der FCD vergangene  Woche einen Kantersieg feierte, konnte der SVO seine Wunden lecken und neue Reserven aufladen, nachdem man zuletzt drei Mal am Stück als Verlierer vom Platz ging.

Ein Derby steht in Pönitz an, wo die SVG nach der Niederlage gegen Fortuna St. Jürgen die Reserve vom TSV Pansdorf II zu Gast hat.
Besagte Fortunen bekommen es im Stadt-Duell mit dem kriselnden SC Buntekuh zu tun, der nach dem Umbruch noch nicht so richtig in die Spur finden konnte.
Spitzenreiter Phönix II empfängt den SV Viktoria ebenfalls zu einem Stadt-Duell, während die Phönixer am letzten Wochenende erstmals Punkte abgeben musste, reichte es für Viktoria gegen den ATSV Stockelsdorf nur zu einem Unentschieden, allerdings verlor 08 zuletzt sieben Mal in Folge nicht.

Das neue Schlusslicht TSV Dänischburg trifft auf selbstbewusste Garbeker, die vergangenen Spieltag das erste Mal dreifach punkten konnten und dementsprechend selbstbewusst auftreten werden, jedoch zählt für den TSV nur ein Sieg an den heimischen Bahnschranken.

Spielfrei hat an diesem Wochenende der ATSV Stockelsdorf.

Stimmen und Statistiken zur Nachholpartie:

Türkischer SV – Sereetzer SV 1:1 (1:1)
Tore: 1:0 Karadas (28.), 1:1 Boye (45.)

Mustafa Senbayik (TüSV): „Besonders im ersten Abschnitt agierte meine Mannschaft dominant, sodass wir mit einem hervorragenden Tor durch Riza Karadas in Führung gingen. Aber leider konnten wir kurz vor der Halbzeit ein Duseltor nicht verhindern. Wir sind natürlich noch nicht auf dem Niveau, auf dem wir uns gerne sehen. Es fehlt noch geistige und körperliche Frische, aber wir sind auf einem guten Weg.“

Sven Sercander (SSV): „Ich habe gestern eine engagierte Leistung der Mannschaft gesehen, besonders in der zweiten Halbzeit. Wir erspielten uns eine Reihe von Chancen, die leider nicht genutzt wurden.“

Stimmen und Statistiken zum Spieltag:

SV Olympia Bad Schwartau – FC Dornbreite II (Freitag, 19.30 Uhr, Rensefeld)

Jan Mehlfeld (SVO): „Wir wollen unbedingt wieder punkten.
Wir haben in der spielfreien Woche gut gearbeitet und jeder konnte sich zudem erholen.
Wir wissen was Dornbreite kann, wollen uns aber auf unsere Stärken konzentrieren und werden hoffentlich am Ende als Sieger den Platz verlassen.“

Martin Friehold (FCD): „Das erste Flutlichtspiel der Saison steht für uns an. Gegen die Jungs aus Schwartau müssen wir hellwach sein, um gut in den Herbst zu starten. Über ein ganzes freies Wochenende mit einer Niederlage auf den Schultern wären wir „not amused.“

Sereetzer SV – Kronsforder SV (Samstag, 16.30 Uhr, Berliner Str.)

Anzeige
AOK

Sven Sercander (SSV): „Am Wochenende gegen Kronsforde müssen wir versuchen  mit der gleichen Einstellung wie am Donnerstag zu agieren und dann unsere Möglichkeiten zu nutzen.“

Patrick Hempel (KSV): „Wir fahren als klarer Underdog nach Sereetz, die nach dem Trainerwechsel ein wahres Schützenfest hingelegt haben. Wir werden die Punkte aber nicht freiwillig abgeben.“

SVG Pönitz – TSV Pansdorf II (Samstag, 16.30 Uhr, Sportpark)

Christian Born (SVG): „Das zweite von drei Derbys steht dieses Wochenende an.
Mit dreimal Training diese Woche haben wir uns gut darauf vorbereitet. Wir können bis auf eins bis zwei Spieler aus dem Vollen schöpfen. Wir wollen die drei Punkte in Pönitz behalten, ersteinmal um unsere Heimbilanz zu verbessern, aber auch um den Anschluss nach oben nicht zu verlieren.“

Ulf Müller (TSV): „Im Derby treffen wir auf eine gefestigte Mannschaft, die mehr als in der Liga angekommen ist und zu recht Ambitionen nach oben hat. Für meine Mannschaft gilt es vorrangig ersteinmal eine andere Einstellung mitzubringen. Sollte uns das gelingen, wird es ein offenes Spiel. Die Vorteile liegen aktuell schon bei Pönitz, von einer Favoritenrolle möchte ich aber nicht sprechen.“

SC Buntekuh – SV Fortuna St. Jürgen (Sonntag, 14 Uhr, Koggenweg)

Alex Bera (FSJ): „Am Wochenende gilt es nicht auf die Tabelle zu achten. Den Gegner nicht zu unterschätzen und unsere Leistung aus den letzten beiden Spielen zu bestätigen. Unser Kader ist allerdings wie in den letzten Wochen vom Verletzungspech geprägt.“

TSV Dänischburg – TUS Garbek (Sonntag, 15 Uhr, Dänischburger Landstr.)

Jan Volkmann (TSV): „Wir können noch nicht aus dem Vollen schöpfen, aber die Situation löst sich ein wenig. Wir werden sehen was am Sonntag passiert.“

Herbert Meyer (TUS): „Ich erwarte ein Spiel auf Augenhöhe, bei dem beide Mannschaften versuchen werden, einen Dreier einzufahren um sich aus dem Tabellenkeller zu lösen.“

1.FC Phönix Lübeck II – SV Viktoria 08 (Sonntag, 15 Uhr, Flugplatz)

Gabriel Lopes (FCP): „Viktoria wird mit breiter Brust anreisen, schließlich haben sie die letzten sieben Spiele nicht verloren. Wir erwarten ein ähnlich schweres Spiel wie in Ahrensbök, in dem die Tagesform entscheiden wird.“

Julian Wittern (V08): „Am Sonntag geht es gegen Phönix, ein klarer Titelfavorit und in ziemlich guter Form. Am Sonntag müssen wir leider auf Maurice Bröker, Marek Jasek und Jan Prüßmann verzichten. Wir freuen uns trotzdem auf die Aufgabe und gehen von einem spannenden Spiel aus.“

Türkischer SV – MTV Ahrensbök (Sonntag, 15.30 Uhr, Holstentor-Süd)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -