Eutin – Nach sieben Niederlagen in Folge hat Eutin 08 in der Regionalliga Nord wieder gepunktet. Am Samstag holten die Ostholsteiner vor 451 Zuschauern am Waldeck einen Zähler gegen Hannover 96 II. Beide Teams trennten sich 1:1 (1:0).

Es war keine Minute gespielt, da brachte Wölk den ersten Schuss aufs Hannoveraner Tor, der zur Ecke geklärt wurde. Auch die zweite Szene ging auf das Konto der Gastgeber. Steinwarth flankte von der linken Seite und Petrick (10.) kam mit dem Kopf nicht richtig heran. Fünf Minuten später und wieder wurde es vor dem 96-Kasten gefährlich. Wölk flankte und vor dem einschussbereiten Kaps klärte ein Niedersachse. Verdient war nach 21 Minuten die Führung der Hausherren. Die Stationen waren Weidner mit einem Abstoss, Tobinski verlängerte per Kopf und Petrick lupfte das Leder zu Kaps. Der hatte nur noch einige Meter zu gehen, schloss flach ab und traf ins linke Eck zum 1:0 für Eutin 08. Die nächste knappe Gelegenheit hatte Wölk (36.) per Freistoß, doch der verfehlte das Tor um Zentimeter. Eine Minute später glänzte der Mittelfeldspieler mit einem tollen Seitenwechsel auf Kaps. Der machte einen Schlenker und schloss ab, doch Sündermann im Gäste-Gehäuse hielt den Schuss fest. Kurz vor der Pause noch zwei brenzlige Situationen auf beiden Seiten. Erst klärte Weidner bei einem Demir-Schuss von halblinks mit den Fingerspitzen zur Ecke, die nichts für die Gäste einbrachte. Dafür setzte sich Petrick im Gegenangriff durch, brachte Steinwarth in Position, dessen Flanke bei Tobinski landete. Der Youngster hatte freie Bahn, scheiterte aber an Sündemann. Danach ging es in die Kabinen.

Die Gäste hatten den ersten Ball nach der Pause. Baller (49.) verpasste per Kopfball den Ausgleich. Die Anfangsdruckphase der Niedersachsen dauert eine Viertelstunde, dann kamen die Eutiner wieder zu einer Aktion. Wölk (60.) mit einem Freistoß zu Bork, der mit seiner Direktabnahme nur knapp am rechten Pfosten vorbeischoss. Das Spiel war nun ausgeglichen. Hannover machte nun viel mehr, als noch im ersten Durchgang, wurde immer gefährlicher. Weidner (70.) rettete mit einer Glanztat gegen Ballers Schuss aus Nahdistanz. Auf der anderen Seite kam Sündermann gerade noch mit den Fingern an einen Wölk-Freistoß (72.) heran. Dem Ausgleich für die Bundesliga-Reserve ging ein Ballverlust von Voß voraus. Baller nahm ihm das Leder ab, schoss aus 25 Metern und traf ins linke Eck mit einem Aufsetzer. Weidner machtlos. Nacht einer Ecke kam Steinwarth (84.) per Kopf zur großen Führungsmöglichkeit, doch Sündermann rettete auf der Linie. Und auch Weidner riss die Fäuste hoch, parierte einen 20-Meter-Hammer von Langer (86.). Mehr passierte nicht und Eutin 08 holte nach sieben sieglosen Spielen wieder einen Punkt.

So spielte Eutin 08: Weidner, Rave, Petrick (70. Nielsen), Steinwarth, Kaps (86. Hübner), Tobinski (79. Glosch), Bork, Witt, Bohnsack, Voß, Wölk

Anzeige
Anzeige

Tore: 1:0 Kaps (21.), 1:1 Baller (75.)
Zuschauer: 451

Ergebnisse 9. Spieltag:

Lübeck – Flensburg 0:4
Drochtersen – Lüneburg 0:0
HSV II – St. Pauli II 3:1
Wolfsburg II – Havelse 2:0
Hildesheim – Rehden 1:1
Eutin – Hannover II 1:1
Norderstedt – Braunschweig II (So.)
Egestorf – Altona
Jeddeloh – Oldenburg

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -