Anzeige
Kanzlei Proff

Hamburg – Wie bereits in den vergangenen drei Jahren endete das Heimspiel des HSV Handball gegen die TSV Hannover-Burgdorf auch in der Saison 2015/16 unentschieden. Beide Teams trennten sich am 6. Spieltag der DKB Handball-Bundesliga in der Barclaycard Arena mit 23:23 (9:14). In der ersten Halbzeit vergaben die Hamburger vor 4.900 Zuschauern zu viele Chancen und ermöglichten den Gästen durch leichte Fehler die 14:9-Pausenführung. Zu Beginn des zweiten Durchgangs kam der HSV Handball stark verbessert aus der Kabine und konnte sich durch eine gute Deckungs- und Torhüterleistung wieder herankämpfen. Am Ende fehlten nur Sekunden zum Sieg gegen die Hannoveraner. Als bester Schütze des Abends verbuchte Adrian Pfahl sechs Treffer auf seinem Konto. Für die Niedersachsen waren Lars Lehnhoff und Kai Häfner (je 5 Tore) die erfolgreichsten Torjäger.

HSV Handball: Vortmann (6 P., 1.-30.), Bitter (8 P., 31.-60.)
Pfahl 6, Brozovic 4, Hens 3, Lindberg 2/2, Schmidt 2/1, Nenadic 2, Mortensen 2, Flohr 1, Damgaard 1, Schröder, Grabarczyk, Feld, Brauer n.e., Jaanimaa n.e.

TSV Hannover-Burgdorf: Ziemer (14/2 P., 1.-60.); Semisch n.e.
Lehnhoff 5/2, Häfner 5, Kastening 4, Christophersen 3, Hykkerud 2, Karason 2, Patrail 1, Schmidt 1, Szücs, Olsen, Hinz n.e.

Siebenmeter: 3/5 – 2/3 (Lindberg scheitert 2x an Ziemer – Karason trifft die Latte)

Zeitstrafen: 4 – 3 (2x Grabarczyk, Lindberg, Brozovic – 2x Schmidt, Patrail)

Schiedsrichter: Christoph Immel / Ronald Klein (Tönisvorst / Ratingen)

Spielfilm: 2:0 (2.), 3:3 (7.), 3:5 (9.), 4:7 (14.), 6:7 (16.), 8:8 (21.), 8:14 (30.), 9:14 (30.) – 13:14 (38.), 13:17 (41.), 15:17 (42.), 17:20 (47.), 20:21 (53.), 22:22 (55.), 23:23 (60.)

Anzeige
Anzeige

Stimmen zum Spiel:

Michael Biegler (Trainer HSV Handball): „Wir haben in der ersten Halbzeit nicht das umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben. Wir haben Chancen liegen lassen, aber die Mannschaft hat sich über 60 Minuten nicht aufgegeben. Wir kommen durch die Halle, das Engagement, die bessere Deckungs- und Torwartleistung, als wir in der ersten Halbzeit mit

Jens Vortmann schon hatten, fast noch zum Sieg. Die Mannschaft hat hart gearbeitet, besonders nach dem 8:14-Rückstand und kippt diesen am Ende auf eine Ein-Tor-Führung. Wir müssen mit dem Punkt leben, ich bin darüber nicht so glücklich. Ich bedanke mich bei den Zuschauern, die unsere Mannschaft unterstützt haben und spreche der Mannschaft ein Kompliment aus. Sie hat bis zum Ende des Spiels gekämpft.“

Jens Bürkle (Trainer TSV Hannover-Burgdorf): „Dass wir auswärts einen Punkt geholt haben, war am Ende des Spiels nicht abzusehen. Wir haben eine sehr gute erste Halbzeit gespielt und hatten eine starke Torhüterleistung von Martin Ziemer. Dann kommt Jogi Bitter rein, wir spielen die Sachen auch nicht mehr auf den Punkt, machen Fehler in Abwehr, und bringen den HSV wieder ins Spiel. Wir haben nach und nach ein bisschen nachgelassen.“

Christian Fitzek (Geschäftsführer HSV Handball): „Hannover war der starke Gegner, den wir erwartet haben. Wir haben uns den Punkt verdient durch eine klasse gespielte zweite Halbzeit. Bei so einem Spiel, wo so wenig Tore fallen, sind sechs Tore gar nicht mehr zu schaffen, aber die Mannschaft hat eine gute Physis gezeigt und mit dem Publikum im Rücken hat sie den Punkt verdient. Ilija Brozovic hat heute für uns ein sehr gutes Spiel gemacht. Wir sind sehr froh, dass wir Brozo jetzt im Spiel haben, das war ein weiterer Baustein im Training.“

Johannes Bitter (Torhüter HSV Handball): „Wir haben ein gutes Spiel gemacht, aber zum Ende der ersten Halbzeit leichte Fehler gemacht. Wir haben dann bis zum Schluss gekämpft. Mit ein paar Sekunden mehr wären wir am Ende der Sieger gewesen.“

Mit dabei auch die Gewinner Frank und Reiner (Foto) der Tickets, die HL-SPORTS zu diesem Spiel verloste. Ihre Meinung: „Klasse zweite Halbzeit, super Stimmung. Danke.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -