Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK
Navigation
Startseite
09.10.2017, 16:37 Uhr  //  Leichtathletik

Gold für Kerstin Haberkorn – Silber für Simon Müller

Gold für Kerstin Haberkorn – Silber für Simon Müller
 ar (Bild) ar (Text) // www.hlsports.de


Müller – Im Rahmen des 10. Stadtwerke-Lübeck-Marathons wurden auch die Landesmeisterschaften im Halbmarathon (21,1 km) ausgetragen. Dabei gab es in der Gesamtwertung der Frauen und Männer drei Medaillen für Lübecker Läuferinnen und Läufer, die auch jeweils in ihrer Altersklasse erfolgreich waren.

In der Gesamtwertung der Frauen lag Kerstin Haberkorn (Lübecker Marathon e.V.) in 1:30:19 Stunden vorn und war beste Läuferin der W40. Zweite wurde Martina Linke (Krummesser SV, 1:31:48), gleichzeitig Siegerin in der W55. Der dritte Platz ging an Heidi Wehrmann (SG TV Kronshagen/Kieler TB, 1:32:39), die mit Christine Dörscher (1:32:52) und Verena Becker (1:37:03) die Mannschaftswertung gewann. In der W50-Wertung siegte der Lübecker SC mit Anja Künzel, Ulrike Doll und Susanne Ahrens.

Bei den Männern siegte Claudius Michalak (Borener SV) in 1:11:45 vor Simon Müller (Tri-Sport Lübeck, 1:14:35), der damit die Männer-Wertung gewann. Auf Rang 3 Holger Wollny (M45-1., Fortuna Bösdorf) in 1:15:06. In der M40/45-Mannschaftswertung ging der Titel an Tri-Sport Lübeck mit Michael Semmler, Tobias Klotz und Gunnar Langnäse.

Alle Ergebnisse hier

Das Foto zeigt Simon Müller, Claudius Michalak und Holger Wollny (von links).

 


Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK