Lübeck – Nichts zu verlieren haben die „Marzipanschnitten“ der Lübecker Turnerschaft (LT) am kommenden Samstag um 15 Uhr in der Thomas-Mann-Halle gegen den Drittligaabsteiger WiWa aus Hamburg. Das erste Heimspiel steht an und nach den beiden Niederlagen zu Saisonbeginn, kann und soll es nur besser werden.

Die WiWa-Mädels haben sich nach einem beachtlichen fünften Platz in der letzten Saison freiwillig aus der Dritten Liga zurückgezogen. Mit zwei Siegen aus drei Partien (nur beim Kieler TV verloren die Hamburgerinnen knapp mit 2:3) steht das Team von der Elbe auf Rang vier. Es wird also kein Zuckerschlecken für die Lübeckerinnen.

Die haben nach etlichen Absagen am Samstag nur acht Spielerinnen an Bord. Abschenken wollen die Lübeckerinnen jedoch nichts, sind doch alle Positionen ausgewogen besetzt. „So lange wir eine deutliche Steigerung im Annahme- und Abwehrbereich erreichen können, wäre ich zufrieden. Darauf haben wir uns in den letzten Wochen konzentriert und werden die Messlatte auch entsprechend höher legen“, so Coach Michael Kalms bei HL-SPORTS. 

Anzeige

Die Stimmung in der Mannschaft ist trotz der beiden Niederlagen und auch urlaubs- und krankheitsbedingten übersichtlichen Trainingsbeteiligung sehr positiv. Das sah man beim Mittwochstraining. Dort war zu hören, dass die Lübecker Mädels nicht nur den Gegnern, sondern auch den Zuschauern zeigen wollen, dass sie wesentlich mehr drauf haben, als in den ersten beiden Spielen zu sehen war.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -